Anrufbeantworter ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nissin
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 26.04.2007, 12:25
Wohnort: Augsburg

Anrufbeantworter ?

Beitrag von nissin »

Hallo Zusammen,

habe das Comfort+ Packet mit 2 Leitungen.
Ich habe von KabelDeutschland eine neue Nummer bekommen und seit 22.05.07 ist meine alte Telekom Nummer Portiert.

Konfig ist so 1Hauptleitung Portierte Telekomnummer
2 Hauptleitung neue Nummer von KD

jetzt ist es so, bei der neuen Nummer auf Leitung 2 konnte ich einen AB einrichten; bei der 1ten Leitung rufe ich die 199 + die portierte Nummer (inkl. Vorwahl) an, es wird gewählt aber nach gut 10-15 sek. kommt ein Besetzt zeichen und das wars.

Hat man nur einen AB ? Und wenn ja wie schaffe ich es, dass der AB auf der 1 Hauptleitung läuft ?

Bin Ratlos Danke und Gruß

nissin
Benutzeravatar
MikeM
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2007, 21:33
Wohnort: Speyer

Re: Anrufbeantworter ?

Beitrag von MikeM »

nissin hat geschrieben: Hat man nur einen AB ? Und wenn ja wie schaffe ich es, dass der AB auf der 1 Hauptleitung läuft ?
Hallo,

ja, soweit ich weiß gibt´s nur einen AB.

Bist Du sicher, dass Du Deine 1. Leitung im Kundenportal richtig konfiguriert hast?
Denn auch hier musst Du die Umleitung nach 30 Sek. auf den AB aktivieren.
Überprüfe doch dort nochmal Deine Einstellungen ......

MfG.
Michael
Kabelage
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Lower-Saxony

Re: Anrufbeantworter ?

Beitrag von Kabelage »

MikeM hat geschrieben:
nissin hat geschrieben: Hat man nur einen AB ? Und wenn ja wie schaffe ich es, dass der AB auf der 1 Hauptleitung läuft ?
Hallo,

ja, soweit ich weiß gibt´s nur einen AB.

Bist Du sicher, dass Du Deine 1. Leitung im Kundenportal richtig konfiguriert hast?
Denn auch hier musst Du die Umleitung nach 30 Sek. auf den AB aktivieren.
Überprüfe doch dort nochmal Deine Einstellungen ......

MfG.
Michael
Nein, das ist nicht richtig! Es gibt für jede Leitung einen AB. Bei mir laufen beide. Wenn die Einrichtung nicht klappt, kannst du es nur bei der Service-Hotline versuchen...Viel Glück dabei!

Grüße
Kabelage
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
Benutzeravatar
MikeM
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2007, 21:33
Wohnort: Speyer

Re: Anrufbeantworter ?

Beitrag von MikeM »

Kabelage hat geschrieben: Es gibt für jede Leitung einen AB.
Ups, dann sorry für die Falschmeldung. Tja man lernt halt nie aus. Den 2. AB werde ich zwar nie brauchen, aber immerhin nice to have.
Viel Glück dabei!
Lese ich da etwa einen Hauch von Ironie heraus ...??! :grin:
Zuletzt geändert von MikeM am 02.06.2007, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelage
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Lower-Saxony

Re: Anrufbeantworter ?

Beitrag von Kabelage »

MikeM hat geschrieben:
Viel Glück dabei!
Lese ich da etwa einen Hauch von Ironie heraus ...??! :grin:
Nein nein, keineswegs Ironie! Es ist der ehrliche Wunsch, das User nissin eine ordentliche Portion Glück hat. Denn: ohne diese Portion Glück kann er/sie sich den kostenpflichtigen Anruf bei der Service-Hotline besser sparen! Das ist kein Geplapper, sondern beruht auf eigener Erfahrung.

Grüße
Kabelage
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
Ehemaliges Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 29.05.2007, 23:04

Beitrag von Ehemaliges Mitglied »

1. Funktioniert eigentlich deine portierte Rufnummer ?
2. Hast du die Aktivierung des AB´s richtig abgeschlossen ? -> <199> + <vollständige tel.nummer> + <PIN> (selbst festgelegt) <#> .

Setzte die Einstellung (Rufumleitung auf AB) im CSC zurück...warte ne Stunde - und mache die Prozedur (Einrichtung AB) per Telefon vielleicht noch einmal. Danach wieder ins CSC und auf den AB umleiten. Auch dann ne Stunde warten...und probieren.

(Die Stunde warten nach Einstellungen im CSC sind keine eigenen Erfahrungen, aber besser man gibt dem IP etwas mehr Zeit die Trigger abzuholen...)

Ein Anruf auf der StandardLine kannst du dir sparen, da dies nicht unbedingt zu den Aufgaben gehört. Wenn du unbedingt anrufen möchtest, dann versuche es besser beim Technischen Service.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!

----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------
Kabelage
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Lower-Saxony

Beitrag von Kabelage »

cheffchen hat geschrieben:Ein Anruf auf der StandardLine kannst du dir sparen, da dies nicht unbedingt zu den Aufgaben gehört. Wenn du unbedingt anrufen möchtest, dann versuche es besser beim Technischen Service.
Ich hatte meine Probleme auch jeweils als technisches Problem eingeordnet und entsprechend versucht, den technischen Service anzurufen. Leider hat dort nie jemend abgenommen (und ich habe es zu den verschiedensten Tageszeiten versucht!). Schließlich blieb mir immer nur der Standard-Service...

Grüße
Kabelage
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
nissin
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 26.04.2007, 12:25
Wohnort: Augsburg

Beitrag von nissin »

Danke für eure Antworten,

ja die Portierte Rufnummer funktioniert ich telefoniere damit und kann auch auf dieser Nummer angerufen werden.
ja ich wähle die 199 + vorwahl +rufnummer ich bekomme auch ein Amt aber nach gut 30 sekunden folgt ein besetztzeichen.

auf Leitung 2 ist die neue Nummer von Kdg und auch auf dieser kann ich telefonieren und angerufen werden und auch dor wähle ich die 199 + vorwahl + rufnummer und dort konnte ich einen ab einrichten mit pin etc und das funktioniert ja auch.

Irgendenwelche Rufumleitungen sind imo nicht aktiviert im CSC.
Und diese zuerst dort einzustellen nutzt nix, ich kann ja den AB auf meiner Portierten Nummer nicht mal aktivieren.

Dann wohl doch die Hotline oh man