Webstar Modem Anzeige eigenartig

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kdgsurfer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2007, 23:43

Webstar Modem Anzeige eigenartig

Beitrag von kdgsurfer »

Hallo ich habe mal eine frage und bin neu bei euch
mein Webstar Modem zeigt mir nach der Umstellung auf Kabel Flat Deluxe die ich jetzt endlich gemacht habe und die laut dem Onlinemenü auch jetzt vollzogen wurde diese Werte an auf http://192.168.100.1/

Downstream Channel
Channel ID
81
Downstream Frequency
802000000 Hz
Modulation
64QAM
Bit Rate
30341646 bits/sec
Power Level
-4.3 dBmV
Signal to Noise Ratio
33.6 dB


Upstream Channel
Channel ID
3
Upstream Frequency
53800000 Hz
Modulation
16QAM
Bit Rate
10240000 bits/sec
Power Level
45.0 dBmV

Mich wundern die Bitrate das entspricht doch nicht 16 Mbit bzw 720 kbit. Speedmeter und Co zeigen mir an ich hätte eine 6 Mbit Leitung und im Upstream sind es oft über 1 Mbit. Stimmt da was nicht oder kann ich die Zahlen nicht lesen??

Grüße kdgsurfer
mahrko

Beitrag von mahrko »

Kann jetzt nicht für Kabelinternet sprechen, aber bei DSL ist es so:

Es heißt immer BIS ZU 16.000 kb/s... je nach Entfernung von der Vermittlungsstelle...ich hab hier meist 15.000 ;)

Beim Upload sind sie halt großzügig 8)
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von kenmaynard »

Hallo,
mach doch einfach bei "www.wieistmeineip.de" eine Geschwindigkeitsmessung. Dann siehst Du genau, was Deine Leitung im Augenblick hergibt. Berichte mal, ob es gut geklappt hat. Viel Erfolg.
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

http://www.speedmeter.de

Einer der ganz ganz ganz wenigen Speedtests, der auch realistische Ergebnisse liefert...
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Beitrag von noVuz »

die im Modem angezeigten Werte spielen derzeit bei fast allen verrückt. Keine Ahnung was die da angestellt haben. mach mal den speedmeter.de test, der ist da recht gut
kdgsurfer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2007, 23:43

Beitrag von kdgsurfer »

Hallo danke für den Tipp ich hab mal die Werte jetzt werde ich aber langsam echt traurig eine 4,X Mbit Leitung soll ich haben aber lest selbst mhmmm ok bis 16 Mbit aber 4 Mbit ist doch bisesrl wenig

Status Ergebnis Auswertung
Download Geschwindigkeit Hilfe: Wie schnell Sie Daten runterladen können. 542KByte/s 4336kbit/s
Upload Geschwindigkeit Hilfe: Wie schnell Sie Daten hochladen können. 94KByte/s 752kbit/s
Verbindung Hilfe: Maximale Anzahl von Verbindungen pro Minute. 864Verbindungen / Minute
Ping Hilfe: Reaktionszeit von Ihnen ins Internet. 23Millisekunden

Grüße kdgsurfer
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bärliner »

Die Ergebniße von solchen Speedtest Seiten muß man nicht immer glauben. Manchmal wenn man mehrere Test hintereinander macht schwanken die Meßergebniße doch erheblich.
kdgsurfer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2007, 23:43

Beitrag von kdgsurfer »

Hallo Bärliner, MHm ja ich weiß aber das Problem erinnert mich an das was du mal hier geschildert hast. Hast eine PN. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen von euch dass die Downlaodgeschwindigkeit so in den keller geht? Da war es mit 10 Mbit viel schneller als jetzt
Grüße kdgsurfer
Benutzeravatar
Ramone
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2007, 22:13
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ramone »

http://www.wieistmeineip.de ist schon sehr genau...
sonst kannst Du aber auch (zur Sicherheit) nochmal bei http://www.speedmeter.de/ oder bei http://www.speedtest.net testen und die Messergebnisse vergleichen.
Außerdem solltest Du bei jedem Speedtest nur einen Rechner eingeschaltet haben sowie sämtliche anderen Internetanwendungen aus haben
(Messenger, E-Mail-Programme, Filesharing-/Downloadsoftware, FTP-Server/Clients etc...)
*~*~*~* Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt *~*~*~*
--------------
Albert Einstein --------------
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bärliner »

wieistmeineip.de:
Download-Geschwindigkeit: [+] 8.314 kbit/s (1.039 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 378 kbit/s (47 kByte/s)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Dieses hoch und runter sieht man bei jedem Speedtest.