Was versteht man unter QuickFix?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Was versteht man unter QuickFix?

Beitrag von twen-fm »

Wer meinen Problem-Thread unter: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=1945r
gelesen hat wird sehen, das es bei mir nicht geklappt hat mit Kabel Phone. Der Forumuser "Kabelmensch" hat mir in einer PN mitgeteilt, das es durchaus möglich ist in einer "veralteten" Baumstruktur Kabel Phone haben zu können, und dieses Verfahren nennt sich QUICKFIX :!:
Was genau versteht man darunter :question: Und ist der Anschluss in einen SEITENFLÜGEL möglich :question:

Ich bedanke mich... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Ehemaliges Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 29.05.2007, 23:04

Beitrag von Ehemaliges Mitglied »

Wenn ich mich nicht irre, war "QuickFix" die PowerLan Lösung ?!?
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!

----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Was versteht man unter QuickFix?

Beitrag von Kabelmensch »

twen-fm hat geschrieben:... das es durchaus möglich ist in einer "veralteten" Baumstruktur Kabel Phone haben zu können, und dieses Verfahren nennt sich QUICKFIX :!:
Was genau versteht man darunter :question:
Eine technische Möglichkeit, bei Baumnetz einigen Nutzern auch Internet zu ermöglichen ;-)
kabelmensch.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich vermute, das es trotzdem nicht klappen würde da, wie gesagt die Störungen beim Kabel Phone zu gross gewesen wären. Naja, ich habe mich damit abgefunden und werde erst mal bei der T-Com bleiben...der ganze Stress ist mir und meinen kranken Eltern zuviel! :?

Ich hätte auf eine Reaktion seitens des Medienberaters oder der KDG gewartet...aber seit der Techniker am Montag bei mir war, hat sich keiner gemeldet... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Unser EFH ist als Baumstruktur aufgebaut und ich habe hier seltsamerweise weder Ausfälle noch sonst irgendwelche Probleme mit Kabel Internet oder Phone...

Oder ist das in so einem Fall nur bei MFH's relevant?
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

MFH=Mehrfamilienhäuser? Höchstwahrscheinlich ist es dort schwererer,da in unseren Fall es so ist, das wir im linken Seitenflügel wohnen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!