Bedeutung dieser Meldungen des Kabelmodems ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Manfredo52
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2007, 06:48

Bedeutung dieser Meldungen des Kabelmodems ?

Beitrag von Manfredo52 »

In regelmäßigen Abständen (so alle 2-3 Tage) meldet das Modem (THG520) folgendes im Eventlog - kennt jemand die Bedeutung ?

Ansonsten läuft alles super --> 26up/1down


DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response


Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out


Gruß

Manfredo
Rasdaw
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2007, 19:33

Re: Bedeutung dieser Meldungen des Kabelmodems ?

Beitrag von Rasdaw »

Sieht danach aus das der DHCP Server KDG zu dem Zeitpunkt nicht zu erreichen war.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Bedeutung dieser Meldungen des Kabelmodems ?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Die Meldung kannst du einfach ignorieren.
Einen wirklich Sinn hat diese Meldung aber irgendwie nicht.

Bei mir steht dieser Eintrag auch ständig im Modem.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Bedeutung dieser Meldungen des Kabelmodems ?

Beitrag von Dungeonwatcher »

'n Abend! 8)

Das Modem hat einfach versucht, die öffentliche IP erneuern zu lassen, bekam aber keine oder eine falsche Antwort und hat deswegen die alte IP beibehalten. Zu diesem Zeitpunkt wird wohl der DHCP Server nicht erreichbar gewesen sein.

Bye
Manfredo52
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2007, 06:48

Re: Bedeutung dieser Meldungen des Kabelmodems ?

Beitrag von Manfredo52 »

Danke. Dann ist ja alles gut.

Wie schon vorher mal in diesem Forum geschrieben http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... =20#p27147, ich bin von KD begeistert. Support erstklassig, es kommen Briefe mit Kostenaufstellungen, Internet klappt, jetzt habe ich alles auf VOIP umgestellt (FBox 7170) und werde meine Festnetznummer kündigen.

Gruß
Manfredo