4 Rufnummern, 2 Telefone und 1 Fax?!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
M@rkus
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2007, 19:40

4 Rufnummern, 2 Telefone und 1 Fax?!

Beitrag von M@rkus »

So.. und gleich zum nächsten Problem:

Soweit ich informiert bin, gibt es keine analogen Telefone, bei denen ich die Rufnummern eingeben kann.

Hier nun meine Sorge. Ich habe meine 3 Rufnummern von Arcor mitgenommen. MSN 1 ist Privat, MSN 2 ist Büro und MSN 3 ist das Fax. Nun hab ich ja gerade mal zwei Buchsen an dem Thomson-Modem und einen Aufteiler auf 3 TAE Stecker.

Da ich ja noch eine Rufnummer von Kabel-Deutschland habe sind es ja dann vier. Wie in aller Welt konfiguriere ich das, das die Nummern auch nur dann läuten, wenn man Sie anruft. Sprich, die private Rufnummer nicht mit dem Fax oder der Büroleitung usw.. die Kombinationen kann man sich ja denken, die da entstehen könnten...


Liebe Grüße
Benutzeravatar
dernie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 22.05.2007, 11:17
Wohnort: Hannover

Re: 4 Rufnummern, 2 Telefone und 1 Fax?!

Beitrag von dernie »

Vergiss es. Bei KD hat man leider nur analoge Leitungen, d.h. wenn z.B. zwei Nummern zu einer Leitung zugeordnet sind, dann klingelt es, egal welche von beiden Nummern man anruft, auf der Leitung. Man kann keine direkt Rufnummernzuordnung durchführen. :wand:

KD hat es bisher nicht geschafft, ISDN-Merkmale mit einzupflegen.

Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Bis dahin schöne Grüße

Andreas :fahne:
M@rkus
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2007, 19:40

Re: 4 Rufnummern, 2 Telefone und 1 Fax?!

Beitrag von M@rkus »

Dann sag ich mal leise ... scheise.. :kotz:
doubeltops
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2007, 17:01

Re: 4 Rufnummern, 2 Telefone und 1 Fax?!

Beitrag von doubeltops »

Also schliesse doch das Fax und die Büronummer an eine Buchse 1. das Private an die 2.
Die von Kabel Deutschland vergeben Rufnummer liegt immer auf der 2. Buchse.

Wenn du dein Fax richtig einstellst dann sollte dies kein Problem darstellen.

An ISDN wird doch gearbeitet also nicht die Hoffnung aufgeben wer hätte vor ein paar Jahren noch an einen Rückkanal im Kabel gedacht geschweige denn geglaubt.