Netzwerk Karte optimal einstellen!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Netzwerk Karte optimal einstellen!

Beitrag von homer1 »

Mal eine Frage ich benutze von Realtek die Netzwerkkarte RTL8139 Familiy Fast Ethernet Karte. Gestern habe ich mal so aus langweile ein Treiber Update gemacht. Nun wollte ich mal fragen, weiß einer was für einstellungen bei der Karte für KD 26 Mbits am sinnvollsten ist. Habe mal da in den Eigenschaften rein geschnuppert, da stehen dann so tolle Begriffe wie

Optimale Performance, da ich als nicht englisch sprechender Angst habe, irgend was zu verstellen, wäre es super wenn ihr mir ein wenig unter der Arme greifen könntet, beim optimalen einstellen. Hier mal die Einstellung der Karte:

Link Down Power Saving: Disable
Link Speed/Duble Mode: 100Mbits. Full Dublex
Network Adress: Nicht vorhanden
Optimale Performance : Enable
Receive Buffer Size: 64K bytes
Wake Up On ARP/PING: Enable
Wake Up on Link Change: Disable
Wake Up using APN Mode: Disable

Das waren alle Einstellungen zwischen meinen Modem und Router ist jetzt von Neatgear der RP 614 zwischen geschaltet.
Vielleicht kann mir ja einer Tips geben.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Netzwerk Karte optimal einstellen!

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)

Selbige HW tut es auch bei mir zur vollsten Zufriedenheit. Lasse es einfach so wie es ist. :wink:

Bye
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Netzwerk Karte optimal einstellen!

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Das was du hier einstellen kannst ist eigentlich eher was für Spezialisten.
Hiermit beeinflusst du die Internetgeschwindigkeit selbst eigentlich nicht.

Lass es so wie es ist.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System