Guter Router 4 Port ohne Wireless Empfehlung!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Guter Router 4 Port ohne Wireless Empfehlung!

Beitrag von zeisel »

ich glaub wir drehen uns im kreise...jetzt könnte ich wieder mit der neuesten firmware anfangen...auf den router connecten (alle popups zulassen) und es dort im routermenü abschalten...ein mausklick ist das...dieser menüpunkt ist in der firmware in der das gerät ausgeliefert wird nicht enthalten...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Guter Router 4 Port ohne Wireless Empfehlung!

Beitrag von mankei »

Jetzt hab ich Dich.
dieser menüpunkt ist in der firmware in der das gerät ausgeliefert wird nicht enthalten
A b e r: rein kann doch keiner. Keine Antenne dran ... Oder was müsste ich tun, mit der Verschlüsselung? Wenn ich überhaupt was tun müsste / sollte.

:fahne:
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Guter Router 4 Port ohne Wireless Empfehlung!

Beitrag von zeisel »

du willst doch aber so wie ich keinen weiteren gedanken daran verschwenden...mit der demontierten antenne verringerst du doch bestimmt nur die sende/empfangsreichweite...lad dir einfach die aktuellste FW runter, installiere sie, stelle das WLAN ab und ruhe ist...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Guter Router 4 Port ohne Wireless Empfehlung!

Beitrag von mankei »

Servus zeisel,

wo gibts die aktuelle Firmware? Bin anscheinend zu dämlich zum suchen.

Dank im Voraus!

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Guter Router 4 Port ohne Wireless Empfehlung!

Beitrag von zeisel »

na auf der Dlink seite...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---