IP trace

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

IP trace

Beitrag von zeisel »

hallo, eine weitere frage zur IP-vergabe

ich hab seit nunmehr über einer woche die gleiche IP ... ist ja auch kein problem ...

was mich aber sehr wundert, dass ein IP trace von meiner eigenen IP (m)einen standort in NRW ergibt, obwohl ich eigentlich in Bremen wohne...

IP Address state: Nordrhein-Westfalen
IP Address city: Kabel

das missfällt mir sehr denn ich vermute, dass dann andere ergebnisse von freaks die unsere spieleserver besuchen auch nicht so aussagekräftig sind...ganz zu schweigen von zeitgenossen die zwar selten aber doch immer wieder im eigenen forum unangenehm auffallen.

hat jemand erfahrung damit? was passiert wenn ich einen ip-blockbann setzen muss...können dann alle user von KD nicht mehr connecten?

meine ip fängt mit 91.65. an...womit beginnt eure IP und welchen standort habt ihr?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: IP trace

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Sieht bei der Telekom auch nicht besser aus.
Die IPs beziehen sich meistens auf die Stelle auf die die IPs angemeldet wurden.
Ich hatte manchmal schon einen IP-Bereich wo mir sogar mein Ort korrekt angezeigt wurde.

KDG hat nicht viele IP-Bereiche.
Ich habe den Bereich 88.134.*.*
Würde man diesen und 91.65.*.* bannen wären alle Kabel Highspeed Nutzer ausgeschlossen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: IP trace

Beitrag von zeisel »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Sieht bei der Telekom auch nicht besser aus.
Die IPs beziehen sich meistens auf die Stelle auf die die IPs angemeldet wurden.
Ich hatte manchmal schon einen IP-Bereich wo mir sogar mein Ort korrekt angezeigt wurde.

KDG hat nicht viele IP-Bereiche.
Ich habe den Bereich 88.134.*.*
Würde man diesen und 91.65.*.* bannen wären alle Kabel Highspeed Nutzer ausgeschlossen.
da muss ich dir wiedersprechen, oder auch nicht, weil mir eben aufgefallen ist anhand meiner eigenen IP das ich einen ort genannt bekomme der so rein gar nichts mit meinem standort zu tun hat...gerade bei tcom usw werden die ips regional vergeben...d.h. sie werden durch einen trace zumindest nicht haargenau localisiert, aber dennoch wird die region getroffen...nach einem 24std reconnect bekommen die user nur eine etwas veränderte ip...der anfang der ip z.b.84.133. für die region bei bremen bleibt immer dieselbe...nur die stellen danach verändern sich...

anders ist es bei AOL, die ip fängt mit 172 an und kann auch nicht genau lokalisiert weren, wie anscheinend bei KD auch (nicht)

dennoch würde ich mich über eure anfangsIPs freuen und gleichzeitig euren Standort um einen überblick zu bekommen ob man zuverlässig tracen kann oder nicht...
Würde man diesen und 91.65.*.* bannen wären alle Kabel Highspeed Nutzer ausgeschlossen
das ist für einen PRO gameServer ein Albtraum...schwarze schafe können ihre regionale herkunft durch ihre IPs nicht verstecken und werden ausgesperrt (IPS lügen nicht) aber diese situation macht mir ein wenig sorgen
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---