Anhaltendes Problem mit Kabelmail (Pop3/Smtp)

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
filou
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2007, 22:44

Anhaltendes Problem mit Kabelmail (Pop3/Smtp)

Beitrag von filou »

Hi Leute,

mit meiner neu eingerichteten eMail-Adresse bei KD kann ich seit 2 Tagen über meinen Client weder eMails empfangen noch senden. Dies konnte ich bis Mittwoch Abend noch ohne Probleme tun. Dann habe ich mein Passwort geändert; mit dem neuen PW kann ich mich über den Webmailer auch einwandfrei einloggen und alle Funktionen nutzen. Nur mit dem eMail-Client funktioniert es nicht.

Normalerweise benutze den eMail-Client von Opera, habe aber, um gegenzuchecken, auch schon die aktuellen Versionen von Thunderbird und PostMe ausprobiert. Außerdem habe ich diese Programme auf ihre Funktionstüchtigkeit mit meiner anderen eMail-Adresse von GMX überprüft. Ergebnis: beim GMX Account gibt es keinerlei Probleme.

Die Einstellungen habe ich mehrere Dutzend Male überprüft und kann dadurch sicher gehen, dass ich
- keine Vertipper,
- keine falschen Angaben,
- keine falschen Einstellungen
eingegeben habe.

Meine Einstellungen:
Eingang: pop3.kabelmail.de
Port 110
Login und Passwort richtig (Login: meine eMailadresse bei Kabelmail; Passwort: mein PW bei Kabelmail)
keine TLS-Verbindung
Auth-Login

Ausgang: smtp.kabelmail.de
Port 25
Login und Passwort richtig (Login: meine eMailadresse bei Kabelmail; Passwort: mein PW bei Kabelmail)
keine TLS-Verbindung
Automatisch bzw. Auth-Login

Die Fehlermeldung ist sinngleich immer die folgende: "Authentifizierung nicht möglich, falsches Passwort eingegeben?"

Übrigens habe ich die KD Seiten nach aktuellen Meldungen abgagrast, ich habe in Foren nach Menschen mit ähnlichen Problemen gegooglet aber alles hat nichts genützt. Seit meiner Passwortänderung habe ich keinen Zugriff mehr auf meine eMails...

Wäre sehr nett, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte. Ich versichere Euch, dass ich die SuFu benutzt habe und alles in meiner Macht stehende getan habe - lediglich die teure Hotline (2,49 pro Minute) habe ich noch nicht angerufen. Wenn das hier nichts hilft, muss ich aber wohl in den sauren Apfel beißen...

Besten Dank,
filou
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Anhaltendes Problem mit Kabelmail (Pop3/Smtp)

Beitrag von Trebo »

filou hat geschrieben:mit meiner neu eingerichteten eMail-Adresse bei KD kann ich seit 2 Tagen über meinen Client weder eMails empfangen noch senden. Dies konnte ich bis Mittwoch Abend noch ohne Probleme tun. Dann habe ich mein Passwort geändert; mit dem neuen PW kann ich mich über den Webmailer auch einwandfrei einloggen und alle Funktionen nutzen. Nur mit dem eMail-Client funktioniert es nicht.
Das Passwort für das Kundencenter und für POP3/SMTP sind nicht unbedingt die gleichen.
Für letzteres kann man ein gesondertes Passwort festlegen.

Evtl. musst du über den Webmailer das POP-Passwort neu anlegen.

Übrigens: Falsche Rubrik, das Posting gehört in "Technik, Störungen und Probleme".


Gruß, Trebo
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
filou
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2007, 22:44

Re: Anhaltendes Problem mit Kabelmail (Pop3/Smtp)

Beitrag von filou »

Danke für Deine Hinweise!

Ich lege jetzt im entsprechenden Forum nochmal den gleichen Thread an. Dieser hier kann also gelöscht werden. Danke!