ThomsonTHG 520K Rechnerabstürze

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Holzbootfahrer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2007, 15:12

ThomsonTHG 520K Rechnerabstürze

Beitrag von Holzbootfahrer »

Hallo zusammen

Ein Bekannter hat seit einiger Zeit einen K.D. Anschluss für Internet, seitdem stürzt desöfteren sein Rechner ab wenn er ans Internet geht (keine Fehlermedlung- PC friert ein) . In der Systemsteuerung (Win XP) steht das Modem von K.D. nur als unbekanntes USB gerät, also nicht korrekt installiert. Stimmt das so oder gehört da ein Treiber dazu ? Er hat keine CD Dazu und bei K.D kann ich nichts zum Download finden..... Sein PC funktioniert an meinem Telekom DSL Anschluss einwandfrei..... es sollte also an K.D. liegen nur die schiebens auf seinen PC..... Kennt jemand das Problem ?
Vielen Dank
Grüße
ille
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: ThomsonTHG 520K Rechnerabstürze

Beitrag von molli2000 »

Hallo Holzbootfahrer (geiler Name.. :brüll: .) ,

für den USB-Anschluß benötigt ihr einen Treiber. Der ist auf der CD, die eigentlich dabei sein sollte. :roll:

Aber abgesehen davon stöpselt ihr mal bitte gaaanz schnell das Modem vom USB ab und an die Netzwerkkarte an ! :nein: :nein:

Denn:
Der USB Anschluß bremst den Downstream ungemein, habe bei einem Test mal 7000-8000 erreicht, mehr ging nicht.
Ähnliches wurde hier auch schon von anderen Leuten berichtet.

Und das Beste daran ist, daß der Rechner danach wieder stabil laufen sollte. :kaffee:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Holzbootfahrer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2007, 15:12

Re: ThomsonTHG 520K Rechnerabstürze

Beitrag von Holzbootfahrer »

Hi :fahne:

Danke für die Antwort. Also das Modem ist sowohl am USB angeschlossen und am LAN Anschluss. Das wurde aber von KD so installiert.... ich probiers mal nur über den LAN

Grüße
ille
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: ThomsonTHG 520K Rechnerabstürze

Beitrag von Bärliner »

Auch nicht schlecht weil beides geht eigentlich nicht. Wie sieht es denn unter Systemsteuerung---Netzwerkverbindungen aus? Sind dort beide oder nur eine der Anschlußarten aufgeführt?