Speed ist einfach unerträglich!!!!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
bunshun
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2007, 18:10

Speed ist einfach unerträglich!!!!

Beitrag von bunshun »

Ey, das kann doch einfach nicht mehr sein..

Wenn ich ein Modem hier bei mir anschließen könnte, ich würde es machen. Weil damit surfe ich definitiv schneller als grad mit KabelDeutschland.

Ich hab schon vor einem Monat auf DSL 30.000 umgestellt.. Bis jetzt davon nichts zu spüren.. Alles ist langsam.. Sogar BrowserGames die nur aus Tabellen und Text bestehen mit 0 Bildern brauche ich ne Halbe minute zum Surfen.

GRRRRRRRR :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Das Nervt... Am liebsten würde ich zur Telekom wechseln.. Oder Alice.. Ich surfe auf der Arbeit mit ner 2000er Leitung besser als mit meiner 30k Leitung.. SUCKT DERBST..

Bitte sagt mir das es zZ bei allen in Berlin-Wedding zZ so aussieht.. Aushalten kann man das echt nicht.

so long
bunshun
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Speed ist einfach unerträglich!!!!

Beitrag von Bärliner »

Hier in Lichtenberg geht der Down- und Upload volle Pulle.
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Speed ist einfach unerträglich!!!!

Beitrag von Horst1 »

Wenn Du wirklich auf DSL 30.000 umgestellt hast, bist Du hier falsch, denn bei Kabel Deutschland gibt es kein DSL.
Ausserdem kann mit Deinen nicht vorhandenen Angaben kein Mensch etwas anfangen.
Was sagen übliche Testserver, wie sieht Deine Konfiguration aus?
Fakten wären beser als 1 Killo Smilies und blindes Schimpfen.

Gruß, Horst
kobraman
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.12.2007, 13:40

Re: Speed ist einfach unerträglich!!!!

Beitrag von kobraman »

ich denke ist die macht der gewohnheit ( dsl oder nicht)
Benutzeravatar
bunshun
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2007, 18:10

Re: Speed ist einfach unerträglich!!!!

Beitrag von bunshun »

WinXP SP.3
Kabel Deutschland Deluxe Flat mit der 30000 ding.


Firefox sowie Iexplorer brauchen ca ne minute um Google zu Starten.. Testver müsstest du mir welche geben oder ne Anleitung damit ich es auch vorlegen kann.

Speedmeter kriege ich auch immer diese Nachricht, habe dann ZoneAlarm ausgeschaltet aber immernoch der gleiche fehler

"Leider konnte bei Ihrem Test kein sinnvolles Ergebnis ermittelt werden. Dies liegt vermutlich daran, dass Sie einen Proxy-Server verwenden oder eine Sicherheitssoftware installiert ist, beispielsweise GDATA, Kaspersky, Zonealarm o.Ä. Mehr dazu hier."

Download Geschwindigkeit Hilfe: Wie schnell Sie Daten runterladen können.

Downloade Daten
1094 KByte/s // 8748 kbit/s

Upload Geschwindigkeit Hilfe: Wie schnell Sie Daten hochladen können.

Hochlade Daten
KByte/s kbit/s

Verbindung Hilfe: Maximale Anzahl von Verbindungen pro Minute.

Verbindungen werden gestartet
30 Verbindungen / Minute
Ping Hilfe: Reaktionszeit von Ihnen ins Internet.

Pingzeit wird gemessen
1909 Millisekunden

Die Gesamtqualität Ihres Zugangs ist

Sie entspricht einem Anschluss mit 9200 Kbit/s
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Speed ist einfach unerträglich!!!!

Beitrag von mankei »

Hi bushi,
WinXP SP.3
. Das ist immer noch die Beta. Sagt Dir das was?

LG, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Manfredo52
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2007, 06:48

Re: Speed ist einfach unerträglich!!!!

Beitrag von Manfredo52 »

Hi

Zonealarm deinstallieren. Ist ne speed bremse. Konnte ich bei meinem System mit XP SP2 nachweisen.
Ashampoo Firewall geht. Oder XP SP2 Firewall. ZA nur abstellen bringt nichts. Muß schon ganz runter vom System.

Dann zum Testen www2.qsc.de/dltest die 100 Mb Datei runterladen. Ist ein ehrlicher speedtest. Alles andere Müll.

Offizielle KD Testseite ist 10.10.1.50 aber meiner Meinung nach ist der QSC Server besser.

Morgens bringt der Fullspeed, abends nicht (Netzt sicherlich überlastet), daher nur in den frühen Morgenstungen testen.

TCP Optimizer laufen lassen und damit das System einstellen. Dazu gibt es hier ja ein sticky Thema

Gruss

Manfredo
Benutzeravatar
bunshun
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2007, 18:10

Re: Speed ist einfach unerträglich!!!!

Beitrag von bunshun »

Meines wissen ist es nicht mehr in der BETA SP3 von XP. Kann mich aber auch irren.

ZoneAlarm ganz raus... Muss ich mich mal nach Alternativen umschauen. Also die Testdatei 100mb habe ich unter 30sekunden gezogen um 7:26 .. -_-

Mann Ich meine wenn ich auf ner Site wie Earthlost.de echt Minuten brauche dann ist das definitiv nicht normal.
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Speed ist einfach unerträglich!!!!

Beitrag von Horst1 »

Nicht nur vor Zone Alarm wird nicht zu Unrecht in Usenet-Gruppen für Windows von erfahrenen Teilnehmern gewarnt.
Die vielleicht etwas höhere Absicherung erkauft man sich mit allerhand Problemen und Bremsen.
Warum nicht die Firewall von Windows XP SP2?
Eine Katastrophe ist es natürlich, zwei Firewalls gleichzeitig laufen zu lassen.
Und SP3 für XP erscheint 2008. Bisher nur Betas mit möglichen Risiken.

Gruß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Speed ist einfach unerträglich!!!!

Beitrag von zeisel »

Also die Testdatei 100mb habe ich unter 30sekunden gezogen um 7:26
da ist deine leitung aber wirklich ausgesprochen langsam....

dein dL funktioniert doch bestens...manche inet seiten bauen sich eben langsam auf...das muss ja nicht unbedingt was mit dir zu tun haben sondern kann serverseitig an der besuchten seite liegen...

was mir an deinen werten auffällt ist dein hoher ping....bist du mit deinem rechner alleine an dem anschluss oder saugt im nachbarzimmer jemand und treibt deine werte in die höhe bzw bremst deinen eigenen DL aus? machst du die speedtests während du etwas lädst?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---