Adapter

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
supertrooper
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2007, 18:46

Adapter

Beitrag von supertrooper »

Hallo zusammen,

seit heute geht bei mir KD mit Tel-Int. Hätte da ein paar Fragen, ist nur ein Adapter für Analogtelefone dabei. Wo bekomme ich ein 2.
Gibt es eine ausführliche Anleitung für die Installation mit Wlan Router.Wo finde ich die Daten die ich in den Router eingeben kann-

Danke für eiere Hilfe
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: Adapter

Beitrag von Sigma »

Adapter
Welchen Router willste den anschließen wegen Wlan? Einstellen brauchst im Grunde nix nur halt Standard bei WLAn unbedingt Verschlüsslung Aktivieren (schützt nen bissel davor das andere Leute mit surfen können)
supertrooper
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2007, 18:46

Re: Adapter

Beitrag von supertrooper »

Sigma hat geschrieben:Adapter
Welchen Router willste den anschließen wegen Wlan? Einstellen brauchst im Grunde nix nur halt Standard bei WLAn unbedingt Verschlüsslung Aktivieren (schützt nen bissel davor das andere Leute mit surfen können)
Hallo,

habe einen Netgear wpn 824. Wo stehen den die zugangdaten für das Internet ?

Danke
Manepho
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2007, 22:15

Re: Adapter

Beitrag von Manepho »

Der Router muss als DHCP-Client arbeiten. Zugangsdaten gibt es keine.
Benutzeravatar
Harry55
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2007, 06:53

Re: Adapter

Beitrag von Harry55 »

Hallo
den Adapter gibt es im Fachhandel (Saturn, Media-Markt usw.). Bei Kabel Deutschland gibt
es, wie man es evtl. von anderen Anbietern kennt, keine Zugangsdaten mehr. Dein Modem
wurde vom Techniker auf deinen Anschluss eingestellt. Heißt du brauchst und kannst keine
Zugangsdaten im Router programmieren. Meistens reicht es wenn der Router im Grundzustand
arbeitet und man nur, falls noch nicht geschehen, die Verschlüsselung für Wireless aktiviert.
Das sollte aber in der Betriebsanleitung deines Routers stehen.
Und immer locker bleiben !
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Adapter

Beitrag von mankei »

Ich war mit der Arbeit der KD-Monteure sehr zufrieden, auch mit ihrem Auftreten.

Dafür bekamen sie eine Brotzeit und ich einen 2. Adapter.

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57