validating MX records?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
origando
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2007, 14:06

validating MX records?

Beitrag von origando »

Hallo,
mein Problem ist wahrscheinlich ungewöhnlich, aber ich versuch's trotzdem mal.
Also, ich habe mir ein e-mail Account bei einem amerikanischen Anbieter gesichert. Grund: Ich suchte nach einer Möglichkeit, eine personalisierte e-mail Adresse zu bekommen, nur als Beispiel:
xyz@rambo.com Und die boten sowas an.
Das Problem: Nach dem Einrichten des Kontos in Outlook 2007 und dem ersten Versuch, eine Mail zu senden, kommt eine Fehlermeldung: Error (0x800CC92)... your registration was denied by mailserver. Answer:"-ERR authorization failed".
Der e-mail Anbieter sagt nun folgendes: the MX
records you specified in your hosting provider or domain name system manager may be
incorrect. Your hosting provider is where your domain is hosted; your domain name
system manager is a third-party domain manager where you might manage your domain
settings, such as your DNS servers or MX records.
If the MX records are incorrect, you can add the correct MX records in your hosting provider
or third-party domain name system manager.
To Change the MX Record
1. Log on to your hosting provider or third-party domain name system manager.
2. Change your MX records to:
MX 0 - smtp.secureserver.net
MX 10 - mailstore1.secureserver.net
Meine Frage nun: Kann mir jemand sagen, wo ich bei Kabel Deutschland den MX Record entsprechend anpassen kann?
Ich hoffe, dass sich jemand mit diesem Fachchinesisch auskennt.
Schöne Grüße und frohe Weihnachten wünscht
origando
Benutzeravatar
Assassin
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2007, 11:36

Re: validating MX records?

Beitrag von Assassin »

Ich denke nicht das du die MX Records bei KD anpassen kannst, das ist eigentlich nur bei einer eigenen Domain
möglich und auch nur dann wenn du einen besonders guten Hoster wie df.eu oder so hast.
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
origando
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2007, 14:06

Re: validating MX records?

Beitrag von origando »

... ja, das habe ich schon befürchtet. Nun habe ich den email Provider wieder gekündigt. War problemlos möglich.
Vielen Dank
origano