Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flusenflo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2018, 22:23

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flusenflo »

Hallo,
Seit Monaten habe ich ständig Geschwindigkeits und Verbindungs-Probleme.

Von Vodafone kommt auch nix, außer Vertröstungen.

Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand meine Werte mal anschauen könnte.

Vielen Dank

http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 38173v.png
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 38221x.png
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von DerSarde »

Flusenflo hat geschrieben: 16.01.2018, 22:32Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand meine Werte mal anschauen könnte.
Die Werte sind soweit in Ordnung. Gibt es die Probleme denn den ganzen Tag über oder nur zu bestimmten Tageszeiten?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Flusenflo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2018, 22:23

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flusenflo »

DerSarde hat geschrieben: 17.01.2018, 01:20
Flusenflo hat geschrieben: 16.01.2018, 22:32Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand meine Werte mal anschauen könnte.
Die Werte sind soweit in Ordnung. Gibt es die Probleme denn den ganzen Tag über oder nur zu bestimmten Tageszeiten?
Hallo.

Immer mal wieder. Mal morgens schon, mal nachmittags, mal am Abend.
Dann geht gar nichts mehr.

Da die Werte ja OK zu sein scheinen muss ich wohl damit leben. Und hoffen das es besser wird.

Ich Danke Dir.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Menne »

Lan oder Wlan?
Der Glubb is a Depp!
Olga83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2018, 16:26

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Olga83 »

Guten Tag,
die ersten 4 Werte im Downstream sehen für mich ok aus. Nur sind die anderen 4 auch wichtig? Zumindest sind sie unter den Werten welche als ok gelten..

[ externes Bild ]

Danke!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Der DS-Pegel könnte 10 dB höher sein . Die MSE-Werte sind darum wohl auch recht bescheiden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Olga83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2018, 16:26

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Olga83 »

kabelhunter hat geschrieben: 06.03.2018, 16:44 Der DS-Pegel könnte 10 dB höher sein . Die MSE-Werte sind darum wohl auch recht bescheiden .
Ein Grund zu meckern bei Vodafone? Die Leitung ist relativ stabil, Abends aber überhaupt nicht. Das wird aber vermutlich an einem Segment liegen, welches angeblich diesen Monat ausgebaut werden soll (Hieß es aber auch die Monate davor und nichts ist passiert). Ist übrigens eine 100k Leitung.

Aber danke schon mal für deine Antwort!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Ein Grund zum meckern ist es noch nicht , aber auf den DS-Kanälen 6 u. 8 ist der Pegel schon Grenzwertig .
http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Menne »

schau mal wie sich die Pegel verhalten, die wenn noch ein bissel fallen dann bricht alles zam!
Der Glubb is a Depp!
Olga83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2018, 16:26

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Olga83 »

Menne hat geschrieben: 06.03.2018, 17:14 schau mal wie sich die Pegel verhalten, die wenn noch ein bissel fallen dann bricht alles zam!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Wirkliche veränderung ist es aber nicht.. aber trotzdem ist das Internet mehr als nur beschissen. Ping schwankt 50-100 oder höher + Download ist sehr gering. Wobei ich eher daran glaube das es an dem Segment liegt. Da die Werte ja ähnlich erst waren und dort alles ankam. Najaaa.. bleibt abzuwarten ob Vodafone mal hinne macht..