Netgear Switch GS108v4 GE an Fritz Box 6490 Fehler

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AirStrike
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2015, 23:21

Netgear Switch GS108v4 GE an Fritz Box 6490 Fehler

Beitrag von AirStrike »

Hallo , ich habe mir am 11.12.2015 einen Netgear Switch GS108v4 GE gekauft , habe von Kabel Deutschland die 200 Mbit/s Leitung mit 12 Mit/s Upload .
Bei mit ist es so ,dass bei einem direkt Anschluss des PCs an das Kabelmodem Fritz Box 6490 alles funktioniert .

Sobald ich aber den Netgear Switch GS108v4 GE dazwischenschalte , habe ich Probleme mit Lags .
Ich habe festgestellt das bei so einem Lag ,die beiden LEDs ,die an dem Netgear die 1000 Mbit/s anzeigen ,dann für ca.2 Sekunde aus gehen .

Das Kabel mit dem schwarzen Stecker kommt von der Fritz Box.

Der Fehler lässt sich auch erzwingen mit einem Speedtest ,dann tritt der Fehler beim uploadetest auf .

Hier kann man den Fehler sehen : https://youtu.be/6He2m2PKPd4

Was kann das sein ?
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Netgear Switch GS108v4 GE an Fritz Box 6490 Fehler

Beitrag von fLoo »

Ich würde den Switch einschicken, sieht net normal aus. Hat der Switch ne DHCP-IP oder eine statische?
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
AirStrike
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2015, 23:21

Re: Netgear Switch GS108v4 GE an Fritz Box 6490 Fehler

Beitrag von AirStrike »

Leider kann ich das nicht aus der Anleitung ersehen .
Du kannst ja mal hier schauen : http://support.netgear.de/product/GS108v4
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Netgear Switch GS108v4 GE an Fritz Box 6490 Fehler

Beitrag von fLoo »

AirStrike hat geschrieben:Leider kann ich das nicht aus der Anleitung ersehen .
Du kannst ja mal hier schauen : http://support.netgear.de/product/GS108v4
Oh ist ein unmanaged Switch. Da kannste ja garnix machen :D Nagut, schick den Switch ein und bestell einen neuen.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]