CH74466CE - Kennwortbestätigung fehlgeschlagen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Marwyc
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.12.2013, 22:35

Re: CH74466CE - Kennwortbestätigung fehlgeschlagen

Beitrag von Marwyc »

marco10587 hat geschrieben:Hallo Marwyc,
durch PROBIEREN habe ich das Problem gelösst:
die "komische" Maske mag nicht alle Zeichen.
Beispielweise "." und "ein Grossbuchstabe" und dannach "Zahlen"
dürfen gleichzeitig im neuen Passwort nicht vorkomen.
Beim Editieren wird zwar die Stärke als "sehr gut" angezeigt aber danach erscheint die Meldung "Kennwortbestätigung fehlgeschlagen" ohne eine Begründung.
Was hat sich da jemand dabei gedacht? Wahrscheinlich möchte someone mit den Hotline-Anrufen Geld generieren?

Noch mal danke für deine Bemühungen
Marco
Wie absurd ist das denn? :D Na immerhin war der Hinweis mit der Validierung richtig. Ich halte von CBN sowieso nichts. :futtern:
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: CH74466CE - Kennwortbestätigung fehlgeschlagen

Beitrag von reneromann »

Marwyc hat geschrieben:
marco10587 hat geschrieben:Hallo Marwyc,
durch PROBIEREN habe ich das Problem gelösst:
die "komische" Maske mag nicht alle Zeichen.
Beispielweise "." und "ein Grossbuchstabe" und dannach "Zahlen"
dürfen gleichzeitig im neuen Passwort nicht vorkomen.
Beim Editieren wird zwar die Stärke als "sehr gut" angezeigt aber danach erscheint die Meldung "Kennwortbestätigung fehlgeschlagen" ohne eine Begründung.
Was hat sich da jemand dabei gedacht? Wahrscheinlich möchte someone mit den Hotline-Anrufen Geld generieren?

Noch mal danke für deine Bemühungen
Marco
Wie absurd ist das denn? :D Na immerhin war der Hinweis mit der Validierung richtig. Ich halte von CBN sowieso nichts. :futtern:
Absurd? Leider nein...
Das kommt davon, wenn VFKDG in der Firmware rumfingert...

Ich hab mir beim GigaCube schon die Haare ausgerauft:
Gleiche SSID für 2,4 GHz und 5 GHz? Geht nicht, FW-Beschränkung...
Passwort mit "einfachen" Sonderzeichen wie "!, %, $, §"? Geht nicht, FW-Beschränkung auf [a-z, A-Z, 0-9]...

Soviel zum Thema "Provider-Firmware"...
Marwyc
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.12.2013, 22:35

Re: CH74466CE - Kennwortbestätigung fehlgeschlagen

Beitrag von Marwyc »

reneromann hat geschrieben:
Marwyc hat geschrieben:
marco10587 hat geschrieben:Hallo Marwyc,
durch PROBIEREN habe ich das Problem gelösst:
die "komische" Maske mag nicht alle Zeichen.
Beispielweise "." und "ein Grossbuchstabe" und dannach "Zahlen"
dürfen gleichzeitig im neuen Passwort nicht vorkomen.
Beim Editieren wird zwar die Stärke als "sehr gut" angezeigt aber danach erscheint die Meldung "Kennwortbestätigung fehlgeschlagen" ohne eine Begründung.
Was hat sich da jemand dabei gedacht? Wahrscheinlich möchte someone mit den Hotline-Anrufen Geld generieren?

Noch mal danke für deine Bemühungen
Marco
Wie absurd ist das denn? :D Na immerhin war der Hinweis mit der Validierung richtig. Ich halte von CBN sowieso nichts. :futtern:
Absurd? Leider nein...
Das kommt davon, wenn VFKDG in der Firmware rumfingert...

Ich hab mir beim GigaCube schon die Haare ausgerauft:
Gleiche SSID für 2,4 GHz und 5 GHz? Geht nicht, FW-Beschränkung...
Passwort mit "einfachen" Sonderzeichen wie "!, %, $, §"? Geht nicht, FW-Beschränkung auf [a-z, A-Z, 0-9]...

Soviel zum Thema "Provider-Firmware"...
Und jetzt mal ehrlich.. wie schwierig ist es denn eine Passwortverifizierung zu schreiben? Das kriegt jeder hin der ein Einsteigerbuch in PHP / JS bis Seite 20 gelesen hat. Und wir reden hier vermutlich von Leuten die einen Master in Informatik haben oder eine ähnliche Qualifikation.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: CH74466CE - Kennwortbestätigung fehlgeschlagen

Beitrag von reneromann »

Marwyc hat geschrieben: [...]Und jetzt mal ehrlich.. wie schwierig ist es denn eine Passwortverifizierung zu schreiben? Das kriegt jeder hin der ein Einsteigerbuch in PHP / JS bis Seite 20 gelesen hat. Und wir reden hier vermutlich von Leuten die einen Master in Informatik haben oder eine ähnliche Qualifikation.
Wie du siehst, scheint man bei VFKDG oder beim Gerätehersteller das nicht vernünftig gebacken zu bekommen...
Ich glaube auch nicht, dass diejenigen, die das gecoded haben, wirklich einen dem dt. Diplominformatiker (oder M.Sc.) äquivalenten Abschluss haben - meist werden solche Firmwares als Auftragsarbeit von Drittfirmen geliefert, weil's günstiger ist, als eine eigene Softwareabteilung zu bezahlen. Was man da dann als Code zurück bekommt - na ja...