Wie wird der bridge mode derzeit gehandhabt?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Wie wird der bridge mode derzeit gehandhabt?

Beitrag von amax »

Langsam aber sicher bekomme ich die Krätze von dem VF Anschluß.
Nachdem surfen irgendwie zäh war habe ich einem Speedtest gemacht und 246 down aber nur 3.7 up gehabt. Sollte reichen, dennoch mal auf das Modem
geschaut.....nix, das Teil läßt sich wieder nicht ansprechen.
Timeout für 192.168.100.1
Auch ein Neustart bringt nichts. (Modem/dann Router und den Rechner)
Hätte es nicht vor 3 Tagen funktioniert, würde man glauben, das muß so sein.
Wird bei VF permanent an den Profilen geschraubt?

Edit: Geht wieder....??
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Wie wird der bridge mode derzeit gehandhabt?

Beitrag von amax »

amax hat geschrieben:Langsam aber sicher bekomme ich die Krätze von dem VF Anschluß.
Nachdem surfen irgendwie zäh war habe ich einem Speedtest gemacht und 246 down aber nur 3.7 up gehabt. Sollte reichen, dennoch mal auf das Modem
geschaut.....nix, das Teil läßt sich wieder nicht ansprechen.
Timeout für 192.168.100.1
Auch ein Neustart bringt nichts. (Modem/dann Router und den Rechner)
Hätte es nicht vor 3 Tagen funktioniert, würde man glauben, das muß so sein.
Wird bei VF permanent an den Profilen geschraubt?

Edit: Geht wieder....??
Edit:
02.12.2017 wieder kein Zugriff aufs Modem ( Zeit 06:40) ...zuvor wieder nur 2,7Mbit upload, was ist los VF?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Wie wird der bridge mode derzeit gehandhabt?

Beitrag von Menne »

:D nimm eine FB :D
Der Glubb is a Depp!
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Wie wird der bridge mode derzeit gehandhabt?

Beitrag von amax »

Menne hat geschrieben::D nimm eine FB :D
Gut getrollt.
Nur ist es wahrscheinlich, dass die FB gepuschelt wird da VF die Box zur Miete im Prgramm hat.
Das Modemteil des Sagem ist nicht schlecht, ich hatte nie besser Werte auf der Leitung und der Router dahinter, schlägt die FB allemal...
So what?
Es geht nicht an dass der Zugriff mal möglich ist ( für einen Tag) und dann wieder nicht.
Das ist kein Lebewesen das nach Lust und Laune agiert, da wird an der Konfiguration gefummelt. ( siehe posts über mein Arris docsis2.0).
Auf jeden Fall teste ich jetzt immer sofort meine Erreichbatkeit vom Web und die steht noch.

Mein System ist am Tag mindestens für sechs Stunden komplett aus und holt sich die konfiguration also immer neu.


EDIT: 15:20....es geht wieder! ......auf allen Rechnern.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Wie wird der bridge mode derzeit gehandhabt?

Beitrag von robert_s »

amax hat geschrieben:Das Modemteil des Sagem ist nicht schlecht, ich hatte nie besser Werte auf der Leitung und der Router dahinter, schlägt die FB allemal...
Nach derzeitigem Wissensstand steckt im Sagemcom F@ST5460 derselbe DOCSIS-Chipsatz wie in der Fritz!Box 6490 Cable, nämlich der Intel Puma6, nur dass der Sagemcom noch einen alten Treiber drauf hat, bei welchem die Puma6-Bugs bzgl. Latenz/Jitter und DoS-Anfälligkeit noch nicht behoben sind. Da ist man mit der Retail-Fritz!Box erheblich besser bedient, was das Kabelmodem angeht. Noch besser wäre wohl etwas mit dem Broadcom BCM3390, aber damit scheint es derzeit überhaupt keine Geräte in Deutschland zu geben.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Wie wird der bridge mode derzeit gehandhabt?

Beitrag von AndreasNRW »

robert_s hat geschrieben:Noch besser wäre wohl etwas mit dem Broadcom BCM3390, aber damit scheint es derzeit überhaupt keine Geräte in Deutschland zu geben.
Vielleicht kommt ja bald das Technicolor TC4400 in den Handel. :flöt:
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Wie wird der bridge mode derzeit gehandhabt?

Beitrag von robert_s »

AndreasNRW hat geschrieben:Vielleicht kommt ja bald das Technicolor TC4400 in den Handel. :flöt:
Dann doch gleich mit Link, wo die Leute mit Importgeräten schon herumspielen:

https://www.unitymediaforum.de/viewtopi ... 53&t=36248

Bislang erfolglos, wenn ich das richtig sehe...?!?
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Wie wird der bridge mode derzeit gehandhabt?

Beitrag von AndreasNRW »

robert_s hat geschrieben:Bislang erfolglos, wenn ich das richtig sehe...?!?
Nö, die Geräte laufen.
Es gibt momentan Probleme, das Web-IF des Modems aufzurufen. Der Standard Login mit
"admin"
"password"
funktioniert nicht.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Wie wird der bridge mode derzeit gehandhabt?

Beitrag von amax »

robert_s hat geschrieben:
amax hat geschrieben:Das Modemteil des Sagem ist nicht schlecht, ich hatte nie besser Werte auf der Leitung und der Router dahinter, schlägt die FB allemal...
Nach derzeitigem Wissensstand steckt im Sagemcom F@ST5460 derselbe DOCSIS-Chipsatz wie in der Fritz!Box 6490 Cable, nämlich der Intel Puma6, nur dass der Sagemcom noch einen alten Treiber drauf hat, bei welchem die Puma6-Bugs bzgl. Latenz/Jitter und DoS-Anfälligkeit noch nicht behoben sind. Da ist man mit der Retail-Fritz!Box erheblich besser bedient, was das Kabelmodem angeht. Noch besser wäre wohl etwas mit dem Broadcom BCM3390, aber damit scheint es derzeit überhaupt keine Geräte in Deutschland zu geben.
Dann sollte sich VF darum kümmern.
Aber was geht eine DoS das Modem an? Das Teil läuft im bridge mode und soll alles, aber auch alles an den router liefern.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Wie wird der bridge mode derzeit gehandhabt?

Beitrag von reneromann »

amax hat geschrieben:Aber was geht eine DoS das Modem an? Das Teil läuft im bridge mode und soll alles, aber auch alles an den router liefern.
Ganz einfach: Das "depperte" Gerät ist KEIN Modem, sondern ein verkappter Router, der irgendwie versucht, Modem zu spielen.
Zumal der DoS den DOCSIS-Modemteil und nicht den Routerteil betrifft...