Welche kabeldose ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Welche kabeldose ?

Beitrag von cek »

Hallo ich will meine Fritz Box 6490 von Erdgeschoss nach 1 Obergeschoss anschließen dar durch wollte ich wissen welche Kabel Dose ich dar für brauche kann mier einer da behilflich sein!

Mit freundlichen Grüßen
Cek
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Welche kabeldose ?

Beitrag von Menne »

so kann dir keiner was sagen, was ist denn für eine verbaut ? Bzw was ist alles im Keller installiert, falls noch Kabel gezogen werden muss !
Der Glubb is a Depp!
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: Welche kabeldose ?

Beitrag von cek »

Kabel ist schon gezogen wollte wissen nur welche Dose zur Zeit habe ich kabeldeutschland mit 400 MBit
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: Welche kabeldose ?

Beitrag von cek »

https://ibb.co/gVM0rH

So sieht es im Keller aus was alles installiert ist
reneromann
Insider
Beiträge: 4923
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Welche kabeldose ?

Beitrag von reneromann »

Die Dose hängt davon ab, wie lang das Kabel ist und wie der Verstärker bzw. das restliche Hausnetz eingepegelt ist.
Es gibt keine "Standard"-Dose, die man immer nehmen kann - da muss man schon rechnen/schauen, dass die Dosen zum restlichen Hausnetz passen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Welche kabeldose ?

Beitrag von kabelhunter »

Welche Antennendose nutzt du jetzt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: Welche kabeldose ?

Beitrag von cek »

Ich benutze zurzeit was der Techniker eingebaut hat im Wohnzimmer wo auch meine Fritz Box 6490 ist
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Welche kabeldose ?

Beitrag von Menne »

schraub in den Raum wo das Modem hin soll den Deckel ab, und poste den Typ der Tv Dose!
Der Glubb is a Depp!
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: Welche kabeldose ?

Beitrag von cek »

Wo der Modem hin soll ist noch keine tv Dose dar durch habe ich ja gefragt welche Dose ich kaufen soll
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Welche kabeldose ?

Beitrag von kabelhunter »

Keife eine die jetzt schon Verbaut wurde . Mehr können wir dir ohne weitere Infos nicht sagen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !