Internet tot-oder doch nicht?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
christl
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 13.08.2014, 02:22

Internet tot-oder doch nicht?

Beitrag von christl »

vor weihnachten hatten wir einen internetausfall, der techniker kam und meinte man müsse buddeln, kann aber dauern.das heisst, die feiertage kein internet, kein telefon.
seltsamerweise ging am nächsten morgen alles wieder.
heute das gleiche spielchen. internetausfall kuz vor 15.00 uhr. der techniker war kurz darauf hier vor ort-man muss buddeln. kann aber montag werden. nagut, wenns nicht anders geht.
und wieder geschah das wunder-ohne buddeln lief gegen 20.00 uhr alles wieder.
ich frage mich, wenn man buddeln muss warum dann diese "selbstheilung?"
da ist doch dann mehr defekt.
ich mein, mir solls recht sein, verstehs aber nicht. :confused:
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Internet tot-oder doch nicht?

Beitrag von NoNewbie »

Kann doch ein Wackelkontakt sein, gibts auch bei Muffen in der Erde und da auch eben eher im Winter.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Internet tot-oder doch nicht?

Beitrag von Menne »

die Muffen in der Erde halten im Schnitt so 30 bis 40 Jahre, dann saufen sie meistens ab! Aber wenn se baggern müssen, dann sollte der Techniker das ins System stelln,schreibs ins Offizelle Forum, ein MA kann sich dann die Sache anschaun!
Der Glubb is a Depp!
christl
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 13.08.2014, 02:22

Re: Internet tot-oder doch nicht?

Beitrag von christl »

waren heute da, haben gebuddelt, war wasser in der muffe.
liegt seit etwa 30 jahre drin.
war ein topservice von vodafon. gestern am späteren nachmittag angerufen, heute fehler behoben.