Techniker erscheint unangekündigt und verbaut Filter?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
szoller
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 04.11.2012, 15:51
Bundesland: Saarland

Re: Techniker erscheint unangekündigt und verbaut Filter?

Beitrag von szoller »

Hab mal nachgeschaut, da ist kein Filter (mehr) zwischengeschaltet... dann kann ich ja hoffen, dass demnächst 500MBit (statt derzeit max. 400) zur Verfügung stehen :grin:
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Techniker erscheint unangekündigt und verbaut Filter?

Beitrag von robert_s »

Besserwisser hat geschrieben: 13.02.2018, 21:12 Im Mehrfamilienhaus immer am Anfang der einzelnen Wohnungssteigleitungen.
Nicht zwingend. Hier wurde bei der "Neuinstallation" des zuvor stillgelegten Kabelanschlusses der Filter erst an den Anfang der einzigen (neu gelegte) Wohnungszuleitung gesetzt. Als ich dann aber ebenfalls einen Internetzugang bestellte, versetzte der Techniker kurzerhand den Filter direkt an den Verstärkerausgang und schloss dann sämtliche dort herumhängenden Leitungsenden an den Verteiler an. Vielleicht hatte er ja einfach keine Lust, herauszufinden, welche davon in meine Wohnung führt...
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Techniker erscheint unangekündigt und verbaut Filter?

Beitrag von reneromann »

robert_s hat geschrieben: 13.02.2018, 21:41
Besserwisser hat geschrieben: 13.02.2018, 21:12 Im Mehrfamilienhaus immer am Anfang der einzelnen Wohnungssteigleitungen.
Nicht zwingend. Hier wurde bei der "Neuinstallation" des zuvor stillgelegten Kabelanschlusses der Filter erst an den Anfang der einzigen (neu gelegte) Wohnungszuleitung gesetzt. Als ich dann aber ebenfalls einen Internetzugang bestellte, versetzte der Techniker kurzerhand den Filter direkt an den Verstärkerausgang und schloss dann sämtliche dort herumhängenden Leitungsenden an den Verteiler an. Vielleicht hatte er ja einfach keine Lust, herauszufinden, welche davon in meine Wohnung führt...
Könnte auch sein, dass sich VFKDG damit ganz einfach das Geld für einen weiteren Technikereinsatz sparen will, wenn jemand sonst noch im Haus auf Kabel umsteigt...
Stichwort: Self-Install mittels Aufsteckadapter...