Sagemcom FAST5460

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sagemcom FAST5460

Beitrag von Torsten1973 »

Laut der Beschreibung auf der Homepage hast du mit einer eigenen Fritzbox nur 1 Leitung, die 2 hättest du laut den hiesigen Beschreibung auch nur, wenn du vorher die Homebox gehabt hättest. Da du aber nur den einfachen Kabelrouter hast, wage ich das zu bezweifeln.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Sagemcom FAST5460

Beitrag von reneromann »

Die 2. Leitung ist (bis auf ganz alte Verträge) an die Homebox-Option gekoppelt.
Kurz gesagt:
Homebox-Option gebucht: 2 Leitungen,
keine Homebox-Option: Nur eine Leitung

Und zwar unabhängig vom Endgerät, was dran hängt!
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sagemcom FAST5460

Beitrag von exkarlibua »

Breitband hat geschrieben: 29.03.2018, 21:00 Ja zwei Nummern, aber nur eine Leitung die Du mit dem Sagemcom Nutzen kannst. Da nützt Dir der dreierstecker gar nichts. Kannst immer nur eine Sache machen entweder Telfonieren oder Faxen. Beides gleichzeig geht nicht.
Aha! Weil man das auch ständig braucht, Festnetz telefonieren und ankommende Faxe erwarten!
Wie oft kommt das tatsächlich vor? Ich kann mich bei mir die letzten Jahre nicht an so etwas erinnern, wenn überhaupt nochmal Faxe kommen.
Und wenn man selber sendet, wird man es ja wohl hinbekommen das Telefonat und das faxen nacheinander durchzuführen.

Also wegen Fax eine zweite Leitung ist überflüssig wie ein Kropf.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Sagemcom FAST5460

Beitrag von NoNewbie »

Was jeder braucht muss man für sich entscheiden.
Wenn eben gleichzeitig 2 Leitungen benötigt werden, dann ist bei Vodafone eben die Homebox-Option notwendig.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sagemcom FAST5460

Beitrag von exkarlibua »

NoNewbie hat geschrieben: 30.03.2018, 09:25 Was jeder braucht muss man für sich entscheiden.
Wenn eben gleichzeitig 2 Leitungen benötigt werden, dann ist bei Vodafone eben die Homebox-Option notwendig.
Was du nicht sagst!
Ich wüsste nicht, dass ich etwas "entschieden" hätte, wie auch. Das wird @Mama sicher ganz alleine können. Aber die Beiträge oben waren dabei eher irreführend als hilfreich.

Den Privatnutzer, der heute noch einen Faxanschluss so braucht, dass er nur dafür unbedingt 5€ monatlich extra zahlen würde, zeigst du mir mal. Ist doch absurd!
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Sagemcom FAST5460

Beitrag von Abraxxas »

Das mag alles so sein, warum dann aber 2 Nummern? Es klingeln doch immer die gleichen Geräte.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Sagemcom FAST5460

Beitrag von NoNewbie »

Diese Frage kann dir nur Vodafone beantworten.
Ein Teil der Antwort ist aber, das bei Verträgen mit Telefonie immer eine Telefonnummer am Modem sein muss.
Wenn der Kunde zum Portierungstag dann seine alte Nummer mitbringt, hat er dann halt 2 Nummern.
Aber bei Neukunden erschließen sich auch mir keine 2 Rufnummern.