Kabelmodem/Router direkt an Hausanschluss anschließen?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bashor
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2018, 16:56

Kabelmodem/Router direkt an Hausanschluss anschließen?

Beitrag von bashor »

Hallo,
ich bin komplett neu in der Materie und habe jetzt einige Zeit hier im Forum verbracht um mich zu informieren.
Ich bin mir jetzt aber leider trozdem Unsicher wie ich vorgehen soll.

Ich habe einen Kabelanschluss von KD (Vodafone) welcher dann direckt in einen verstärker läuft.
Das ist der Verstärker
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 01016h.jpg


Kann ich einfach hinter dem Verstärker so einen Verteiler einsetzen und den Router direckt dort anschließen und auf der anderen seite den "alten" kabelbaum der in die Wohnung verteilt? Z.B: so einer?
https://www.amazon.de/Axing-BVE-2-01P-K ... 1EJ269G57X
Was hat es mit der Thematik auf sich das ich "immer" noch eine MMD Dose brauche? Was passiert ohne? Wenn ja geht die?
https://www.amazon.de/Axing-BSD-963-11N ... dpSrc=srch

Ich weiß das sind "uninformierte" Fragen. Aber ich finde leider einfach keine Guten Primärquellen zu dem ganzen Thema. Auch hier wäre ich sehr dankbar. Es muss doch ein Wiki oder so geben wo man sich dem ganzen selbst annähren kann. Z.b. welche wiederstände brauche ich wann etc.

Danke für eure hilfe!
Zuletzt geändert von bashor am 30.04.2018, 17:49, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082