Mac Mail.app lädt Grafiken nicht / Blaues Fragezeichen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Blain
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2014, 14:15

Mac Mail.app lädt Grafiken nicht / Blaues Fragezeichen

Beitrag von Blain »

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem. Bei meinem Mac werden bei der Mail.app die Grafiken (z.B. JPG, PDFs) nicht richtig in den Mails angezeigt. Stattdessen ist dort eine weisse Fläche oder ein blaues Fragezeichen, siehe auch https://www.macuser.de/threads/mail-zei ... 419/page-3

Verbinde ich jedoch meinen Mac über einen persönlichen Hotspot über mein iPhone mit dem Internet, dann werden die Grafiken richtig geladen. Es liegt also definitiv entweder an meinem Router (Airport-Express) oder dem Hitron-Modem (im Bridge Modus). Denn das Problem tritt auf mehreren Rechnern und mehreren Betriebssystemversionen auf und nur dann, wenn sie über mein Heimnetzwerk im Internet sind (sowohl über WLAN als auch über Ethernet). Aber eben niemals wenn man über den persönlichen Hotspot im Netz ist.

Am Hitron-Modem kann man eigentlich nix einstellen, und auf der Airport-Express gibt es auch nix, was darauf hindeuten würde. Ein Firewall-Problem auf dem Rechner schließe ich aus, weil dann würde es ja das Problem auch beim personal Hotspot geben.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank & Grüße
Blain
Blain
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2014, 14:15

Re: Mac Mail.app lädt Grafiken nicht / Blaues Fragezeichen

Beitrag von Blain »

Hallo,

ich konnte das Problem lösen. Ich habe meinen Router (Airport Express) auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Problem war weg. Irgendwas hat da nicht gepasst, ich kann euch aber nicht sagen was. Problem ist gelöst. Es lag nicht am Hitron Modem.