Welches Koaxialkabel ist das richtige?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PacoPavlov
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.08.2018, 15:08

Welches Koaxialkabel ist das richtige?

Beitrag von PacoPavlov »

Da das mitgelieferte Koaxialkabel zum Verbinden von Dose und Modem zu kurz ist, möchte ich ein neues kaufen.
Ist es richtig das es ein F-Stecker sein muss? Muss man auf weitere Dinge achten?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Welches Koaxialkabel ist das richtige?

Beitrag von DarkStar »

Such dir das passende aus: https://www.antennenland.net/Modemkabel

Und nein keine 130db Voodoo Kabel von Amazon / Ebay verwenden :)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Welches Koaxialkabel ist das richtige?

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben: 14.10.2018, 17:30 Such dir das passende aus: https://www.antennenland.net/Modemkabel

Und nein keine 130db Voodoo Kabel von Amazon / Ebay verwenden :)
Leider garantiert der Laden überhaupt kein Schirmungsmaß für die fertigen Kabel. Oder finde ich das bloß nicht?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Welches Koaxialkabel ist das richtige?

Beitrag von DarkStar »

Öhm.
Die technische Daten entnehmen Sie bitte den Beschreibungen der einzelnen Komponenten.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Welches Koaxialkabel ist das richtige?

Beitrag von Menne »

beachte wenn du nicht das Orginalkabel nimmst, und du hast eine Störung und der Techniker kommt und es ist das Kabel biste 99€ los!
Der Glubb is a Depp!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Welches Koaxialkabel ist das richtige?

Beitrag von DarkStar »

Stimmt nicht, ich benutze schon lange ein eigenes Kabel (LCD 111 A+ + Cablecon Selfinstall) und musste noch nie deswegen Technikerkosten zahlen.


Der Techniker würde ohnehin nicht wissen ob das ein eigenes oder VF Kabel ist, solange es nicht gerade 15m lang ist :)
PacoPavlov
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.08.2018, 15:08

Re: Welches Koaxialkabel ist das richtige?

Beitrag von PacoPavlov »

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe, ich muss morgen Mal messem ob ein 3m Kabel reicht. Und bevor ein Techniker kommt wechsel ich dann sicherheitshalber zum Originalkabel.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Welches Koaxialkabel ist das richtige?

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben: 14.10.2018, 20:18 Öhm.
Die technische Daten entnehmen Sie bitte den Beschreibungen der einzelnen Komponenten.
Das besagt nur gar nichts. Ein unsauber montierter Stecker versagt das komplette Schirmungsmaß. Das die Einzelteile es einhalten ist schön. Beim kompletten Kabel wird es aber eben nicht garantiert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Lutze

Re: Welches Koaxialkabel ist das richtige?

Beitrag von Lutze »

DarkStar hat geschrieben: 14.10.2018, 21:15 Stimmt nicht, ich benutze schon lange ein eigenes Kabel (LCD 111 A+ + Cablecon Selfinstall) und musste noch nie deswegen Technikerkosten zahlen.
da war aber das Kabel vermutlich auch nicht Schuld am Problem. In der Regel sind doch aber auch die Techniker der Firmen kulant und würden das nicht an die große Glocke hängen oder täusche ich mich da?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Welches Koaxialkabel ist das richtige?

Beitrag von DarkStar »

VBE-Berlin hat geschrieben: 15.10.2018, 00:53
DarkStar hat geschrieben: 14.10.2018, 20:18 Öhm.
Die technische Daten entnehmen Sie bitte den Beschreibungen der einzelnen Komponenten.
Das besagt nur gar nichts. Ein unsauber montierter Stecker versagt das komplette Schirmungsmaß. Das die Einzelteile es einhalten ist schön. Beim kompletten Kabel wird es aber eben nicht garantiert.
Antennenland ist keine Amateurbude, die wissen schon wie man Kabel Konfektioniert.