Modem am Strom bei Anschluss des Antennenkabels

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Modem am Strom bei Anschluss des Antennenkabels

Beitrag von Menne »

es muss nicht unbedingt 50mA oder mehr sein damit Herzkammerflimmern einsetzt, es geht um die Spannung und die Hertzzahl, können ja 200 oder 300 Hz sein! (WAMA mit Frequenzumrichter). Und ausserdem kann bei einem Stromschlag über 50V das Eiweiss in den Nieren gerinnen und man stribt 3 Tage später an Nierenversagen!

Aber etz schluß damit :D
Der Glubb is a Depp!
Lutze

Re: Modem am Strom bei Anschluss des Antennenkabels

Beitrag von Lutze »

Menne hat geschrieben: 18.10.2018, 20:11 wenn er wirklich 80 V Wechselspannung misst dann ist das kein Witz! 50V Wechsel sind tötlich!
Doch muss ein Witz sein, wurde aber schon erklärt. Vor allem das:
50V Wechsel sind tötlich!
Das ist ja eine absolute Aussage nach der ich schon zahlreiche Tode gestorben wäre.

Richtiger wäre das 99,9 % gesunder Menschen einen Stromschlag am 220Volt Netz ohne Schäden überleben würden.

Und mal ganz nebenbei würde unter den hier geschilderten Voraussetzungen ein Kabelanbieter Modem und Multimediaadapter zum Kunden schicken und diese dort Laien montieren lassen?
Da wären ja selbst nach Montage Kleinkinder beim spielen einer ständigen Lebensgefahr ausgesetzt.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Modem am Strom bei Anschluss des Antennenkabels

Beitrag von Menne »

wenn du das als Witz auffässt ist das deine Sache, ich mache die VDE nicht.
Der Glubb is a Depp!
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Modem am Strom bei Anschluss des Antennenkabels

Beitrag von Hoppelhase »

Hallo,
Das ist ja eine absolute Aussage nach der ich schon zahlreiche Tode gestorben wäre.
dito.. ich werfe mal die Rufspannung von ~60V AC oder -48V -105V DC in den Raum :flöt:

MfG
Lutze

Re: Modem am Strom bei Anschluss des Antennenkabels

Beitrag von Lutze »

Menne hat geschrieben: 18.10.2018, 21:19 wenn du das als Witz auffässt ist das deine Sache, ich mache die VDE nicht.
Dann lies da mal genau nach in der VDE die ja offensichtlich auch Vodafone und AVM egal ist wenn an den Geräten entsprechende Spannungen entstehen können ohne einen entsprechenden Schutz gegen Berührung zu schaffen.
Da geht es um Versorgungsspannungen, die müssen eben auch wenn es 80 Volt sind dauerhaft entsprechende Leistung abgeben um Schaden anzurichten.
Oder was meinst du wie es sonst möglich wäre Weidezäune zu betreiben wo jederzeit spielende Kinder dran greifen können?

Der Witz war übrigens das du behauptest 50 Volt wären tödlich, 49 Volt wären aber ok?
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Modem am Strom bei Anschluss des Antennenkabels

Beitrag von Flole »

Wie ich auch schon geschrieben hab ist dort maximal ein Strom von 200 Microampere zu messen gewesen, das kann man nicht Mal annähernd spüren denn sobald man das ganze berührt ist die Spannung schon gleich 0.