3 Geräte / Aufnahmen in der ganzen Wohnung schauen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 3 Geräte / Aufnahmen in der ganzen Wohnung schauen

Beitrag von berlin69er »

@Andreas: Ich wusste halt nicht, wo du mit dem Shared Medium hin willst?!

Ich meine, die GigaTV Box hat (genauso wie die aktuellen VU+ auch) sogenannte FBC Tuner, sprich im Fall der VU+ acht Tuner in einem Modul, mit dem jeweils eine komplette Frequenz abgedeckt werden kann.

Damit sind, je nach Bestückung genug Tuner vorhanden, um z.B. auf Tunerlose Clients zu streamen. Dazu wird natürlich entsprechend lokales Netzwerktraffic benötigt.
Von VF gibts da aber nichts, was diese Möglichkeit nutzt.

Hängen die Clients ebenfalls an einem Antennenanschluss, kann man die Smartcard der ersten Box teilen. Dazu werden nur die Verschlüsselungungsdaten verschickt, so dass nur wenig Netzwerkbandbreite benötigt wird. Das ist die bequemste Form, aber wird von VF eben auch nicht angeboten, aber funktioniert mit Enigma Receivern.

Dritte Variante ist das Streaming per App, unabhängig von der ersten Box. Dafür gibt es von VF die GigaTV App und von Sky SkyGo und die SkyQ App.

@Flole: Wen jucken die AGB? :D
Und ich denke, es geht um beides.
Er schrieb ja auch was von Sky. Da gehts dann nicht so einfach, mit einer Zweitkarte.

Mit Enigma Receivern ist auch der Zugriff auf ein zentrales Aufnahmeverzeichnis oder die Speicher der jeweilen Boxen kein Problem.

Nur bei VF direkt gibt es sowas nicht, wie es die Telekom anbietet.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 3 Geräte / Aufnahmen in der ganzen Wohnung schauen

Beitrag von Flole »

Man könnte es auch nochmal nachlesen anstelle einfach mal zu vermuten:
Auf dem Receiver und den 2 Karten, kann ich dann anscheinend Problemlos auch meinen SKY Vertrag legen, sodass ich in allen Zimmern alles nutzen kann.
So stehts zumindest im Eröffnungspost.

Und die AGBs sollten schon respektiert werden, ob man innerhalb der Wohnung oder nach außen verteilt ist irrelevant, in beiden Fällen bezieht man etwas was man so nicht beziehen darf (ansonsten würde es ja auch so funktionieren).
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 3 Geräte / Aufnahmen in der ganzen Wohnung schauen

Beitrag von berlin69er »

Ich vermute nichts, ich lese einfach mal was dort steht!
„Kann ich anscheinend“ klingt eher nach typischer Hotline Beratung... Sky auf mehrere Smartcards verteilen kostet zusätzlich, da braucht man nichts vermuten!

Und was du jetzt dauernd mit deinen AGB willst, erschließt sich mir nicht.
Ein Verstoß gegen AGB ist kein Verbrechen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 3 Geräte / Aufnahmen in der ganzen Wohnung schauen

Beitrag von Flole »

Ne ein Verstoß gegen die AGB ist kein Verbrechen, aber das ganze ist erschleichen von Leistungen (ebenfalls kein Verbrechen per Definition sondern ein Vergehen), denn es wird ja nur für 1 Gerät bezahlt und dann auf mehrere Geräte verteilt...
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: 3 Geräte / Aufnahmen in der ganzen Wohnung schauen

Beitrag von AndreasNRW »

Flole hat geschrieben: 13.11.2018, 13:06 denn es wird ja nur für 1 Gerät bezahlt und dann auf mehrere Geräte verteilt...
Es ist weder ein Vergehen, noch ein Verbrechen.
Bei der T wird ja auch nur 1 mal bezahlt (im Prinzip der Anschluß), egal wieviele Receiver daran hängen.
Also wird doch für den Anschluss, bzw. die Adresse bezahlt, und dann kann der Kunde soviele Receiver dranhängen, wie er möchte.
Oder wie hat die "T" das rechtlich abgesichert :confused:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 3 Geräte / Aufnahmen in der ganzen Wohnung schauen

Beitrag von berlin69er »

@Flole: Du kannst doch gerne machen was du willst und ich mach das meine...
Nur muss du dann eben mit höheren Kosten und Komforteinbußen rechnen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 3 Geräte / Aufnahmen in der ganzen Wohnung schauen

Beitrag von Flole »

Wenn die Telekom da andere Verträge hat bzw. sich das nicht so bezahlen lässt wie VF dann ist das nunmal so, hat aber nichts damit zutun das es nicht erlaubt ist eine Karte weiter zu verteilen.

@berlin69er
Mit den höheren Kosten muss man rechnen wenn man illegal das ganze im Haus weiterverteilt, Nachforderungen für alles was ich auch so bezahle, plus Verfahrenskosten etc. Das aber nur am Rande, billiger ist es nur wenn du denkst du wirst nicht erwischt, und das haben schon so viele andere (und klügere) vor dir auch schon gedacht....
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 3 Geräte / Aufnahmen in der ganzen Wohnung schauen

Beitrag von berlin69er »

Jetzt höre bitte auf, hier so einen Quatsch zu erzählen!
Noch mal: es geht hier um nichts Illegales!
Und selbst wenn VF das rausfindet (wie bitte soll das gehen, ohne dass sie in meinem lokalen privaten Netzwerk schnüffeln?) Nachforderungen für was? Wie wollen sie das berechnen, wie oft ich wie geschaut habe?

Für dich noch mal zum mitschreiben: es geht nicht um illegales Internetcardsharing. Ich zahle für mein Abo völlig normal und legal.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 3 Geräte / Aufnahmen in der ganzen Wohnung schauen

Beitrag von Flole »

Wie das nachberrechnet wird ist ganz einfach: Kosten für x Smartcards seit Vertragsbeginn, so darf das dann berechnet werden.

Man könnte das zum Beispiel rausfinden indem du jemandem das ganze auf die Nase bindest und die Person dich dann bei VF anschwärzt, vielleicht auch um dir zu zeigen das diese Person keinen Quatsch erzählt oder aber da diese Person ja auch gewissermaßen für dich mitbezahlt. Wenn du dich so wie hier grad auch "in echt" verhältst gibt's da bestimmt auch den ein oder anderen.....

Cardsharing innerhalb eines Hauses ist auch illegal, da ist kein Unterschied zu machen denn du erschleichst die Leistung einer Zweitkarte ohne dafür zu bezahlen. Seit der Einführung dieser ist da kein Unterschied mehr zu machen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 3 Geräte / Aufnahmen in der ganzen Wohnung schauen

Beitrag von berlin69er »

Gäääähhhn... Lies doch bitte erst mal entsprechende Gesetzestexte.
Eine dritte Person kann erzählen was sie will! Ist das ein Nachweis? Und nein, VF kann nicht „einfach so“...

Viel einfacher kann VF allerdings feststellen ob jemand das Branding auf einer Providerbox entfernt hat und den Vetrag dann kündigen. ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.