Welches Telefon am CH6640E - Internet-Rufnummer

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
funtours
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2018, 21:08

Welches Telefon am CH6640E - Internet-Rufnummer

Beitrag von funtours »

Liebe Leute, ich bin ratlos...habe das Kabelmodem CH6640E von Vodafone mit den beiden RJ Telefonbuchsen. Habe nur einen Vertrag für Internet und TV. Möchte mir über einen Internet-Anbieter (placetel oder sipgate) eine Festnetznummer besorgen. Bitte sagt mir, ob das mit dem Kabelmodem funktioniert und welche Art von Telefon ich brauche. Ein Verkäufer bei "Med...M...." sagte mir ich könne jedes verwenden, also habe ich ein Gigaset A415 gekauft. Kann ich das an das Kabelmodem anschließen und auf die Internet-Festnetznummer konfigurieren? Oder benötige ich ein anderes Telefon? Vielen lieben Dank für eure Hilfe und LG! Sandra
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Welches Telefon am CH6640E - Internet-Rufnummer

Beitrag von Abraxxas »

funtours hat geschrieben: 12.11.2018, 21:13Möchte mir über einen Internet-Anbieter (placetel oder sipgate) eine Festnetznummer besorgen.
Wozu? Du hast doch eine Telefonnr. von VF. Einfach das Gigaset an Buchse Tel1 anstöpseln und lostelefonieren.
Mehr kann das Telefon auch nicht. der MM BeraterVerkäufer hat jedenfalls Blödsinn erzählt.
Natürlich kann auch ein VoIP Telefon genutzt werden. Das wird dann angeschlossen wie der PC und entsprechend mit den Zugangsdaten des Internet Telefonie Anbieters konfiguriert. Das ist nicht Plug 'n play.
funtours
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2018, 21:08

Re: Welches Telefon am CH6640E - Internet-Rufnummer

Beitrag von funtours »

oh Mann Abraxxas, wie recht du doch hast :lol: Ich hau mich weg, habe zwei Nummern und wusste es nicht mal.
Wurden bisher nicht gebraucht. Danke für den Hinweis, hat sich somit erledigt!