TV-Buchse im falschen Zimmer - und nun?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
velo9o
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2018, 21:45

TV-Buchse im falschen Zimmer - und nun?

Beitrag von velo9o »

Hallo,
meine TV-Buchse ist im Schlafzimmer, meine Telefonbuchse im Wohnzimmer.
Ich habe im November einen Kabelvertrag bei Vodafone abgeschlossen. Am Telefon wurde mir gesagt, Gigatv sei kein Problem, man könne den Receiver auch per WLAN anschließen. Alles zu Hause und leider musste ich feststellen, dass der Gigatv receiver zwar mit WLAN an den Router gekoppelt werden kann aber trotzdem das Kabel zur TV Buchse benötigt. Mir wurde dann gigatv net angeboten. Gleicher Preis, keine Aufnahmemöglichkeiten und bei den Apps nur TV now plus (kostenpflichtig) - sprich ich kann nicht zu anderen Zeiten Sendungen schauen. Sie braucht wahnsinnig lange, um die Sender zu laden und zudem ist mir die Box an 2 Tagen bereits 4 mal hängen geblieben... Ich bin mit der net Box also so gar nicht zufrieden!

Mein alter Telekomanschluss hatte den Router im Wohnzimmer an der Telefonbuchse und den tv receiver konnte ich einfach an den Router anschließen und alle Funktionen nutzen.

Gibt es bei Vodafone keine solche Möglichkeit? Jeder servicemitarbeiter gibt mir ne andere dumme Antwort, keine stimmt, jede widerspricht sich... Hoffe nun hier auf Hilfe
Im Endeffekt möchte ich eigentlich nur vernünftiges Fernsehen im Wohnzimmer und das mit einer TV Buchse im Schlafzimmer
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: TV-Buchse im falschen Zimmer - und nun?

Beitrag von DarkStar »

Keine Möglichkeit dir ein Kabel rüberzulegen?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: TV-Buchse im falschen Zimmer - und nun?

Beitrag von Menne »

du muss das TV Koaxkabel ins Wohnzimmer verlegen lassen, dafür wirst du erst mal deinen Vermieter fragen müssen ob er das zulässt, wenn ja musst du das auf eigene Kosten machen lassen!
Der Glubb is a Depp!
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: TV-Buchse im falschen Zimmer - und nun?

Beitrag von Abraxxas »

Ich bin zwar kein Freund davon aber in diesem Falle wäre T Entertain wohl die bessere Wahl gewesen.

Ich frage mich in letzter Zeit immer wieder welche Deppen da als Berater unterwegs sind. Meisten wird "vergessen" den potentiellen Kunden zu sagen, dass das Telefon nun am Router angeschlossen wird. Dazwischen liegen aber oft einige Meter oder Räume und die Nutzer merken das erst, wenn der Kram angeschlossen werden soll. Hauptsache erstmal eine Unterschrift unter den Vertrag.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: TV-Buchse im falschen Zimmer - und nun?

Beitrag von Besserwisser »

Wohnzimmer und Schlafzimmer tauschen.

Telefonen ist es egal, wo die Basisstation steht.
Für entfernt benutzte Mobilteile gibt es welche mit zusätzlichen Ladeschalen.

:fahne:
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TV-Buchse im falschen Zimmer - und nun?

Beitrag von Flole »

Besserwisser hat geschrieben: 04.12.2018, 22:58 Wohnzimmer und Schlafzimmer tauschen.

Telefonen ist es egal, wo die Basisstation steht.
Für entfernt benutzte Mobilteile gibt es welche mit zusätzlichen Ladeschalen.

:fahne:
Und wie genau hilft das einen TV Anschluss ins Wohnzimmer zu bekommen?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: TV-Buchse im falschen Zimmer - und nun?

Beitrag von Besserwisser »

Wenn er sein WZ im SZ einrichtet, wo jetzt schon ein BK-Anschluß ist, hat er das Problem beseitigt.
Deshalb schrieb ich: Zimmer tauschen.

:fahne:
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TV-Buchse im falschen Zimmer - und nun?

Beitrag von Flole »

Ach so meintest du das...

Alternativ: Haus abreißen und um die Dosen herum wieder aufbauen :brüll: