Bei Neuanschluss Techniker vor Ort ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Bei Neuanschluss Techniker vor Ort ?

Beitrag von Abraxxas »

NE3_Technician hat geschrieben: 03.03.2019, 17:47wenn es ein baumnetz ist würde die gleiche dose an einer andere stelle garnicht mehr passen !
Wo habe ich was von anderer Stelle geschrieben?
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Bei Neuanschluss Techniker vor Ort ?

Beitrag von NE3_Technician »

Abraxxas hat geschrieben: 03.03.2019, 18:40
NE3_Technician hat geschrieben: 03.03.2019, 17:47wenn es ein baumnetz ist würde die gleiche dose an einer andere stelle garnicht mehr passen !
Wo habe ich was von anderer Stelle geschrieben?
Hast du nicht. Sorry verleseb. Aber trotzdem Quatsch ... Lieber wie dirk_aw schrieb mit den Modem vorher ein paar Messwerte ermitteln , wenn möglich und dann schauen ob's passt.

Ein Techniker , du wirst es nicht glauben, wird vorher nämlich sein Messgerät rausholen und messen ob der Pegel an der Wunschdose noch passt und dann eventuell die Dämpfung der Dose anpassen.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Jheilek
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2019, 15:07

Re: Bei Neuanschluss Techniker vor Ort ?

Beitrag von Jheilek »

Wollte mich nochmal melden ... also, Modem läuft an der MMD im Wohnzimmer einwandfrei, zwar nur 900/50, aber damit kann man leben. Habe das Modem auch mal mit dem Adapter im Büro angeschlossen, aber da scheint es nicht zu verbinden, die LED blinkt auch nach 5 Minuten noch fein in rot. Werde jetzt mal ein Antennenkabel suchen und mit einem TV die Buchse testen, ein TV-Bild sollte ja zu empfangen sein. Bezuglich Baum- oder Sternstruktur kann ich bis jetzt nur sagen, dass an jeder Dose zwei Kabel sind, nur im Schlafzimmer ist ein einzelnes Kabel, vermutlich die Enddose.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Bei Neuanschluss Techniker vor Ort ?

Beitrag von Skykeeper »

Jheilek hat geschrieben: 10.04.2019, 10:27 Wollte mich nochmal melden ... also, Modem läuft an der MMD im Wohnzimmer einwandfrei, zwar nur 900/50, aber damit kann man leben.
Was heißt nur 900/50? Je nach Gbit Lan Adapter ist da so wieso nicht viel Luft nach oben.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Bei Neuanschluss Techniker vor Ort ?

Beitrag von NE3_Technician »

Jheilek hat geschrieben: 10.04.2019, 10:27 Wollte mich nochmal melden ... also, Modem läuft an der MMD im Wohnzimmer einwandfrei, zwar nur 900/50, aber damit kann man leben. Habe das Modem auch mal mit dem Adapter im Büro angeschlossen, aber da scheint es nicht zu verbinden, die LED blinkt auch nach 5 Minuten noch fein in rot. Werde jetzt mal ein Antennenkabel suchen und mit einem TV die Buchse testen, ein TV-Bild sollte ja zu empfangen sein. Bezuglich Baum- oder Sternstruktur kann ich bis jetzt nur sagen, dass an jeder Dose zwei Kabel sind, nur im Schlafzimmer ist ein einzelnes Kabel, vermutlich die Enddose.
das Problem ist, wenn das Bild läuft, weißt du noch nicht ob der Rückweg auch sauber mit durchgeht.

wenn der TV an allen Dosen läuft könnte man mal eine aufmache, ausklemmen und schauen ob der TV noch läuft. dann weiß man, dass diese dose hinter der liegen muss, na der der TV gerade ist.

Das macht man ein paar mal bis man weiß welche die erste und welche die Letzte ist. :)
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Jheilek
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2019, 15:07

Re: Bei Neuanschluss Techniker vor Ort ?

Beitrag von Jheilek »

Da werde ich mich am Wochenende mal dran machen, ist halt auch etwas schweirig einen freien Sender zu finden. Im Wohnzimmer hab ich das an der MMD getestet, da ich kein TV gebucht habe, gab es da nur einen HR-Sender, der frei war.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Bei Neuanschluss Techniker vor Ort ?

Beitrag von Skykeeper »

Spielt doch keine Rolle ob du TV gebucht hast oder nicht, alle digitalen SD Sender sind frei zu empfangen.
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Bei Neuanschluss Techniker vor Ort ?

Beitrag von Samchen »

Skykeeper hat geschrieben: 10.04.2019, 23:12 alle digitalen SD Sender sind frei zu empfangen.
🤦‍♂️
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Bei Neuanschluss Techniker vor Ort ?

Beitrag von Skykeeper »

Samchen hat geschrieben: 11.04.2019, 06:16
Skykeeper hat geschrieben: 10.04.2019, 23:12 alle digitalen SD Sender sind frei zu empfangen.
🤦‍♂️
Du hast den Unterschied zwischen frei zu empfangen und kostenlos wohl nicht verstanden oder?
Frei zu empfangen bedeutet nur das die Sender nicht verschlüsselt sind, das bedeutet aber nicht das diese kostenlos sind
:kaffee: :kaffee: :kaffee:
Jheilek
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2019, 15:07

Re: Bei Neuanschluss Techniker vor Ort ?

Beitrag von Jheilek »

Will ja auch kein TV gucken, Programm ist eh scheisse ;) ... mir geht es ja nur darum, ob grundsätzlich ein Signal an den Buchsen anliegt.