Daten für VoIP?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Gyro
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 18.06.2009, 10:57
Wohnort: München

Daten für VoIP?

Beitrag von Gyro »

Hi, ich möchte mal die VoIP-software Ekiga ausprobieren, um von meinem PC (Windows 10, 64 bit) aus VoIP-Telefonate zu führen.
Ich habe den Tarif Kabel Deutschland Internet & Phone Kabel 25 mit einem Compal CBN CH7466CE Kabelroutermodem.
Kann ich die Daten von meinem gebuchten Tarif nutzen, um damit mit Ekiga mittels SIP oder H323 zu telefonieren?
Wo genau stehen diese Daten? :wand:
Danke.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Daten für VoIP?

Beitrag von AndreasNRW »

Gyro hat geschrieben: 17.03.2019, 23:17 Kann ich die Daten von meinem gebuchten Tarif nutzen, um damit mit Ekiga mittels SIP oder H323 zu telefonieren?
Nein
Gyro hat geschrieben: 17.03.2019, 23:17 Wo genau stehen diese Daten?
Niergends
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13446
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Daten für VoIP?

Beitrag von spooky »

SIP Daten gibt es nur mit einem eigenen Gerät, die man dann im Kundencenter abrufen kann
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Gyro
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 18.06.2009, 10:57
Wohnort: München

Re: Daten für VoIP?

Beitrag von Gyro »

Danke!
Was für ein Gerät meinst Du genau?
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Daten für VoIP?

Beitrag von Torsten1973 »

Ein eigenes Kabelmodem, das dann anstelle des Providergerätes genutzt wird. Nur damit bekommst du die SIP-Zugangsdaten und kannst diese dann entweder an deinem eigenen Kabelmodem einrichten oder halt im SIP-Phone auf deinem Rechner.
Benutzeravatar
Gyro
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 18.06.2009, 10:57
Wohnort: München

Re: Daten für VoIP?

Beitrag von Gyro »

Ganz herzlichen Dank für die kompetente Info!