Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
PhilipS83
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2017, 20:35

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PhilipS83 »

Benny19851 hat geschrieben:Wo finde ich denn Netflix und Co ich sehe da garnix

Netflix kommt erst noch, angeblich noch diesen Monat
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

PhilipS83 hat geschrieben:
Benny19851 hat geschrieben:Wo finde ich denn Netflix und Co ich sehe da garnix

Netflix kommt erst noch, angeblich noch diesen Monat

Wo finde ich den das was aktuell angeboten wird ich sehe nur Filme auf Abruf mit einer kleinen Auswahl 10 Filme oder so
PhilipS83
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2017, 20:35

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PhilipS83 »

Benny19851 hat geschrieben:
PhilipS83 hat geschrieben:
Benny19851 hat geschrieben:Wo finde ich denn Netflix und Co ich sehe da garnix

Netflix kommt erst noch, angeblich noch diesen Monat

Wo finde ich den das was aktuell angeboten wird ich sehe nur Filme auf Abruf mit einer kleinen Auswahl 10 Filme oder so
Man sollte beim Menü auch Drücken... :grin:

Menü OK drücken - Auf Abruf OK drücken - Pfeiltaste nach unten und dann Stöbern....
vodafan
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2017, 18:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von vodafan »

Hallo zusammen,
Bei mir geht derzeit die GigaTv App nicht, wenn ich diese starte kommt Fehler 101.
Hab schon App deinstalliert und neu nichts geht. Kann mich nicht mal einloggen
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

vodafan hat geschrieben:Hallo zusammen,
Bei mir geht derzeit die GigaTv App nicht, wenn ich diese starte kommt Fehler 101.
Hab schon App deinstalliert und neu nichts geht. Kann mich nicht mal einloggen
Also die App ansich läuft bei mir, nur bei jedem Sender steht "Streaming-Problem...(001)"
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

xxliftsupxx hat geschrieben:Peter, warum sollte ich die beiden Geräte nicht vergleichen können? Ich kann nur in dem Fall die angebotenen VF Geräte vergleichen... zudem nen mir einen weiteren Reciever mit dem selben Konzept. Quasi als VF vorher nachher Kunde beim wechsel zu GigaTV mit Gerät....
Ja, was VF Geräte angeht, nachvollziehar.
Aber, das ist für mich eigentlich der größte Unterschied, Sagemcom, Samsung, Humax, all die funktionieren ohne Internetverbindung, während die Giga Box ohne Internetverbindung eigentlich "tot" ist.
Sicher ich wünsch mir auch die eine oder andere Funktion die bei den alten KD Geräten und auch bei vielen anderen Geräten gibt, so z.B. den Vor- und Nachlauf von Aufnahmen selbst einstellen zu können, oder eine einfache Möglichkeit mal die Empfangswerte abzufragen.
Vom Konzept her ähnlich, bei VF wohl eher nicht, möglicherweise die Horizon Box von UM. TC hat wohl auch sowas, hab mich damit aber noch nicht beschäftigt.
xxliftsupxx hat geschrieben: Zum Thema IR... mir würde es vollig ausreichen wenn ich mit der Fernbedienung von der Gigabox mein TV einschalten kann und die Lautstärke regeln kann...und auch wieder ausschalten so ist es jetzt auch bei mir mit dem Sagemcom.... und das genügt mir... durch einschalten TV geht auch mein AV Reciever ein und alles ist top....
Bloß wie?
Es fehlt die Taste die das umstellen der FB auf ein anderes Gerät ermöglicht.

xxliftsupxx hat geschrieben: BT sind keine Signale sondern ein verbund zwischen zwei oder mehreren Geräten zum Datenaustausch... per Funk. Also müsste man die Geräte miteinander pairen... bis jetzt geht nur die VF FB mit einem Handy zu Pairen und zu bedienen.... auch kann man das Handy mit der Giga box pairen jedoch ohne ergebnis... es fehlt also noch die passende app... obwohl das wohl ehen über das Netzwerk geregelt wird... wie beim Sagemcom....
Richtig, BT selber ist kein Signal, aber mit BT lassen sich Signale zu einem der gepairten Geräte übertragen welches dann eben die entsprechend reagiert.
Ob ne App kommt für die Fernbedienung der Giga Box, ich würde meine eher fraglich.
Weil die genau das macht was die TV Control App für die alten Geräte macht, ne Bedienung der Geräte unabhängig von IR.

Fällt mir mal so ein, hat man 2 Giga Boxen, reagieren da beide auf eine FB?
Oder werden für jede Giga Box da etwas andere Frequenzen gewählt?

Giga TV App, auch bei mir funktioniert die nicht, muß mich anmelden was bei WLAN über VF/KD Kabel Internet fehlschlägt, basteln die da rum von VF?

An die Vollzitierer gerichtet: zwischen (in eckigen Klammern gesetzt) quote (Anfang des Zitates) und /quote (Ende des Zitates) kann man durchaus Textstellen entfernen die nicht unbedingt notwendig sind.
Ergebnis läßt sich über die "Vorschau" unter dem Textfeld überprüfen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

Wie werde ich die Testbox wieder los ?
Hatte letzte Woche mit VF telefoniert und die meinten ich solle eine Mail via kabel.vodafone.de/kontakt schreiben.
Außer eine Mail, das meine Anfrage eingegangen ist, kam nix.

Irgendwie komisch ... Man hat den Eindruck als wollen die nicht ihre Boxen zurück.

Oder muss ich warten bis die 6 Monate abgelaufen sind ?
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Wieso willst die zurück geben. Gefällt dir nicht.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

nee, die gefällt mir ganz und gar nicht:

1. viel zu lauter Lüfter
2. muss immer an sein
3. zu hoher Stromverbrauch
4. Anschlüsse die nicht genutzt werden können (z.b. usb3.0)
5. keine Bedienungsanleitung
6. kein öffentlicher Support
7. unvollständige Mediatheken
8. keine Sprachsteuerung
9. zusätzliche FB nötig
10. nur mit/Über Internet nutzbar
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Naja die Punkte alle kann ich nicht nachvollziehen.
Bedienungsanleitung braucht man nicht, ist alles selbsterklärend, die Mediathek wird doch nach und nach erweitert, das gleiche was die Sprachsteuerung angeht.
Und zu laut finde ich die Box nicht.
Ich bin mit der Box sehr zu Frieden. Funktioniert ohne Probleme. Außer die Serieprogrammierung nicht optimal, aber diebrauch ich nicht da ich keine Serien aufnehme
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K