GigaTV 4K Box

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV NetBox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
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Niels_A
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GigaTV 4K Box

Beitrag von Niels_A » 08.04.2018, 09:08

Hallo,
ich bin seit rund 3 Wochen im Besitz einer GigaTV 4K Box, nachdem der Digital-HD-Recorder von SAGEM mal wieder seinen Geist aufgegeben hatte.
Eigentlich wollte ich das dritte SAGEM Gerät ordern, wurde aber von der Mitarbeiterin der Störungs-Hotline überredet, mit der GigaTV 4K Box mal ein fehlerfreies (Zitat!) Gerät zu versuchen.
Diese Box funktionierte auch exakt eine Woche, nachdem ich es angeschlossen habe. Dann aus dem laufenden Betrieb heraus war eine Störung aufgetreten, d.h. seit ziemlich genau 2 Wochen ist auf dem Bildschirm zu lesen "Verbindung wird hergestellt - Ihre Box verbindet sich mit dem GigaTV-Netzwerk - Gleich geht es weiter".
Internet und Telefonie funktionieren weiterhin einwandfrei, nur eben die Box nicht.
Acht oder neun Anrufe bei der Störungs-Hotline führten zu keinem Erfolg. Man wollte der Box über die Internetleitung eine neue Software aufspielen und ich sollte unzählige Male die Box ausschalten und neu starten - eben Maßnahmen, die man ergreift, wenn man nicht mehr weiter weiß...
Im Ergebnis soll sich die Box angeblich nicht ins Internet einwählen können (LAN). Man sagte mir in dieser Hotline, dass sich die Techniker per SMS oder telefonisch bei mir melden würden - taten sie natürlich bis heute nicht.
Das Ticket ist bis heute geöffnet und der Fehler somit auch nicht behoben.
Da ich dieses kundenfeindliche Verhalten nicht akzeptiere, habe ich vor einer Woche meinen Vertrag gekündigt - selbst jetzt meldet sich niemand, sondern man schickt mir (erstmals) eine unternehmenseigene TV-Zeitschrift. Wollen die mich auf den Arm nehmen?
Ich werde als nächste Maßnahme die Einzugsermächtigung widerrufen und mal schauen, was dann passiert.
Habe ich noch andere wirksame Möglichkeiten? Diese Ignoranz ist eine absolute Frechheit!

Gruß Niels

Wurzelzwerg
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Re: GigaTV 4K Box

Beitrag von Wurzelzwerg » 09.04.2018, 14:09

Wenn es aus irgendeinem Grund gegen die Wand gelaufen ist und nicht weiter geht, ist das offizielle Forum zu empfehlen: forum.vodafone.de
Störungstickets sind wohl auch im Kundenportal einsehbar, aber wo genau kann ich dir gerade nicht sagen.

Die Zeitschrift dürfte die TV Digital sein. Wenn du HD Premium mit bestellt hast (auch das Testabo) dann bekommst du 2 oder 3 Ausgaben davon kostenfrei und das endet automatisch.

Micha1406
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Re: GigaTV 4K Box

Beitrag von Micha1406 » 12.04.2018, 15:20

Das Problem mit dem "Verbindung verloren" ist ein allg. Problem und soll demnächst behoben werden.
Mein Ticket bei KDG ist schon ca. 2 Monate offen, da wird sich niemand melden.

Die Kiste funktioniert ja soweit, man muss nur aufpassen wenn man eine Aufnahme programmiert hat, dann kurz vor Beginn die "Internet Verbindung" manuell herstellen :wink:

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tomcat0074
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Re: GigaTV 4K Box

Beitrag von tomcat0074 » 12.04.2018, 20:33

Micha1406 hat geschrieben:
12.04.2018, 15:20
Das Problem mit dem "Verbindung verloren" ist ein allg. Problem und soll demnächst behoben werden.
sorry, aber wie definierst du "demnächst" ? in 5 oder 10 Jahren ?`
Dieses sporadisch auftretende Problem besteht schon, seit dem es die Box gibt.
Selbst in der Testphase gab es dies schon, nur damals interessierte es ja keinen, weil ja angeblich die Cloud getestet werden sollte.
Nur besteht ja diese Problem auch damit, aber das will ja keiner von den Programmieren glauben, verstehen und umsetzen.

Micha1406
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Re: GigaTV 4K Box

Beitrag von Micha1406 » 16.04.2018, 14:26

tomcat0074 hat geschrieben:
12.04.2018, 20:33
Micha1406 hat geschrieben:
12.04.2018, 15:20
Das Problem mit dem "Verbindung verloren" ist ein allg. Problem und soll demnächst behoben werden.
sorry, aber wie definierst du "demnächst" ? in 5 oder 10 Jahren ?`
Dieses sporadisch auftretende Problem besteht schon, seit dem es die Box gibt.
Selbst in der Testphase gab es dies schon, nur damals interessierte es ja keinen, weil ja angeblich die Cloud getestet werden sollte.
Nur besteht ja diese Problem auch damit, aber das will ja keiner von den Programmieren glauben, verstehen und umsetzen.
Ich hätte dazu schreiben sollen, das das die Antwort eines Mods bei "Kabelhelden" war in einem Trad zu: "Verbindung verloren".
Bei Vodafone kann "demnächst" alles heißen :D

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tomcat0074
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Re: GigaTV 4K Box

Beitrag von tomcat0074 » 16.04.2018, 19:51

Wenn das ein Mod geschrieben hat, na dann ist doch alles klar :brüll:

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Tönjes
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Re: GigaTV 4K Box

Beitrag von Tönjes » 24.04.2018, 20:03

Kann mir über haupt mal einer Sagen, wie der GigaTV 4K Box ist. Würde mir einen besorgen,wenn ich bei SKY ganz weg gehe und dessen Receiver zurück gebe. Punkt zwei wäre,ich bin zwar Internet mäßig bei Telekom,aber TV mäßig bei Vodafone (Kabel-Deutschland) Punkt drei wäre, der Internetanschluss geht bei mir über LAN,da aber mein Router oben im Büro ist,und ich zur Zeit beim SKY Receiver ein Wlan-Modul benutze,kann ich den auch für den GigaTV
benutzen ? Da ich ja sonst nicht ans Internet komme.
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spooky
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Re: GigaTV 4K Box

Beitrag von spooky » 24.04.2018, 20:24

GigaTV hat eingebautes WLAN. Und ist das WLAN Modul von sky nicht auch nur geliehen?
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Re: GigaTV 4K Box

Beitrag von Samchen » 24.04.2018, 20:26

Die Giga-TV Box bekommst du nur mit Vertrag von Vodafone. Dass Wlan Modul ist Nur für den Sky Receiver, die Giga-TV Box kann damit nichts anfangen! Sie hat dass Wlan bereits eingebaut.

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tomcat0074
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Re: GigaTV 4K Box

Beitrag von tomcat0074 » 24.04.2018, 22:07

lass es lieber so wie es ist - du wirst keine Freude mit der Giga(Müll)Box haben