Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Samchen »

fazer1k hat geschrieben:Hmmm, hat schon jemand die neue FW bekommen? Bei mir ist es immer noch die .107!
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 47422n.jpg[/img]
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kabelfux »

mbaeri hat geschrieben:So, laut Aussage Technik sollen bis morgen 15:00 Uhr alle die neue Software haben, auch Betatester.
Na das hat ja geklappt :brüll:
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
work242
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2016, 23:09

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von work242 »

Luedenscheid hat geschrieben:
work242 hat geschrieben:Nabend in die Runde,
hatte vor ein paar Wochen schonmal gefragt: Mein Logitech kann BT - daher würde ich den Receiver auch gerne damit steuern. Dazu fehlt mir aber eine Gerätkennung/Hersteller/Modell. Jemand eine Ahnung?

Gruß
Christian.
Schon mal versucht deine Frage hier: http://www.harmony-remote-forum.de/

oder hier: https://community.logitech.com/s/

anzubringen? Letzteres ist direkt vom Hersteller,wer wenn nicht die sollten dir helfen können! :wink:
Das Problem ist ja nicht die FB sondern der Recevier. Ich muss der FB sagen welches Gerät sie ansteuern soll. Dafür ist es nötig Hersteller und Modell des Receivers zu kennen - kenne ich leider nicht und ich hatte gehofft dass hier jemand helfen kann.

Gruß
Christian.
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

Kabelfux hat geschrieben:
mbaeri hat geschrieben:So, laut Aussage Technik sollen bis morgen 15:00 Uhr alle die neue Software haben, auch Betatester.
Na das hat ja geklappt :brüll:
Ja, geile Software und so pünktlich. :D :wink2: :party:
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von jw160468 »

andreasabaad hat geschrieben:
fazer1k hat geschrieben:Hmmm, hat schon jemand die neue FW bekommen? Bei mir ist es immer noch die .107!
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 47422n.jpg[/img]
Geil die Abkühlungscreme Neben TV falls dem Receiver mal warm wird :)
-------------------------------------------------------------------------------------

Hat Nicht einer nee Cam und kann ca.10-15 Min so bei YouTube Reinstellen,damit man
mal so sehen kann wie Alles so Aussieht ?? Beim Vodafone-Info Kanal iss nur soweit
ein ca.2 Min Werbevideo zur Giga-TV Box zu sehen. :kaffee:
NaBenny
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2017, 17:00

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von NaBenny »

Hey,
ich habe direkt am So auch das neue Giga TV bestellt und heute die neue Box erhalten (hatte vorher Sagemcom).

Allerdings erscheint bei mir Beta im Menü, obwohl ich nie Beta Tester bin/war...

Erster Eindruck vom Gerät ist sehr gut, jedoch kann ich nichts aufnehmen und die Sky Sender nicht freischalten lassen...
Nach mehrfachen Gesprächen mit der Hotline wurde mir gesagt, dass sich die Sky Sender in 1-2 Wochen freischalten lassen und bezüglich der Aufnahmen würde dies an der Cloud liegen, mit der es momentan Probleme gibt, was jedoch in wenigen Tagen behoben sein soll...
Wollte hier die Infos direkt mal weitergeben. :)
Kann dies jemand vielleicht noch bestätigen???

Was mich sehr wundert ist, dass ich jetzt offenbar auch Beta Tester bin und einige grundlegende Funktionen nicht funktionieren, obwohl ich ja eigentlich ein fertiges Produkt bestellt habe...

Noch eine Frage aber bezüglich der Mediatheken: Hatte Hoffnung, dass vielleicht ARD, ZDF dabei ist, aber es ist noch nicht einmal RTL dabei. Das ist ja eigentlich ne Verschlechterung gegenüber dem bisherigen Sagemcom...
Fehlen nur bei mir die Mediateken oder sind die (noch) nicht dabei???

Danke und Grüße!
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Burkhard10 »

Ich habe mir die Box heute mal bei Vodafone vorführen lassen.
Es ging alles sehr langsam, die RTL Mediatheken fehlen weiterhin.
Mein Eindruck , erstmal abwarten. Da muss noch einiges nachgebessert werden.
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kabelfux »

NaBenny hat geschrieben: Allerdings erscheint bei mir Beta im Menü, obwohl ich nie Beta Tester bin/war...
:fahne: Ab jetzt scheinst Du einer zu sein. Wenn ich dafür bezahlen müsste: :nein:

Frag mal Vodafone wieso das Produkt noch nicht richtig funktioniert? Zahlst Du nur die Hälfte?
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

NaBenny hat geschrieben:Hey,
ich habe direkt am So auch das neue Giga TV bestellt und heute die neue Box erhalten (hatte vorher Sagemcom).

Allerdings erscheint bei mir Beta im Menü, obwohl ich nie Beta Tester bin/war...
auf den Shitstorm bin ich nun mal gespannt ... So etwas geht doch gar nicht

Und übrigens, von wegen alle haben bis heute 15:00 Uhr das Update.
Also hier ist nix - wie auch zu erwarten war.
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

und noch ein Aufreger - mann, mann, mann

Ich habe mal via Facebook bei Vodafone angefragt, ob's denn nun eine Bedienungsanleitung gäbe, da ja nun das Gerät zu erwerben ist.

Die Erste Antwort:
Hallo ***, unter folgendem Link findest Du eine Aufbauanleitung: vod.af/wm5tpi
nee nee, die Aufbauanleitung habe ich schon, also nochmal nach gehakt und heute folgendes als Antwort bekommen.
Hallo ***,
leider gibt es noch keine Bedienungsanleitung für die GigaTV 4K Box.
Viele Grüße
Steffi ^sbwk
Wie jetzt ?
Das gibt es nun also eine Box und keiner weiß wie sie funktioniert ?!
Was ist denn bloß aus KabelDeutschland geworden ... :augendreh: