Also ich hatte zwei Anläufe gebraucht um Sky auf der Giga TV Box freischalten zu lassen. Nachdem mich der erste Mitarbeiter auf 14 Tage verströstet hat und ich es dann nochmal versuchen sollte, meinte er dann noch das ich ja den Sky Receiver habe und den zusätzlich anschließen soll. Auf meine Aussage das ich keinen freien HDMI Anschluss mehr habe, sagte er ich könne ja umstecken oder Prioritäten setzen.
Kurz danach hatte ich dann eine E-Mail von Sky über die Zufriedenheit mit dem Kontakt zu Sky. Die habe ich ehrlich beantwortet und meinen Unmut darüber geäußert, das sich die Herren in der Chefetage zwar unterhalten, aber die neuen Infos nicht weitergeben und ihre Call-Center-Agents doof sterben lassen. Das ist nicht sonderlich fördernd für die Kundenzufriedenheit.
Gestern hatte ich dann einen Rückruf von der Kundenzufriedenheitshotline ( was ein Wort
)
Die sehr zuvorkommende Dame hörte sich alles an und wollte die Seriennummer vom Receiver haben und bat um kurze Geduld weil sie bei der Technik anrufen wollte. Ganze 10 Sekunden später war Sky hell......
Sie sagte das die Nummer als virtuelle Smartcard hinterlegt wird wie bei den Receivern der Telekom. Das das dann so schnell ging hat sie selber erstaunt, da das bei dem rosa Riesen schonmal bis zu 48 std dauern könne.
Im Anschluss hat sie mir für die 6 Tage, die ich auf das lebensnotwendige Sky verzichten musste, knapp 8 € gutgeschrieben und mir die Freischaltgebühr erlassen, da sie diese selber nicht kannte und somit auch vor der Freischaltung auch nicht erwähnt wurde.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden jetzt und Aufnahmen funktionieren auch bisher ohne Probleme.
Also lasst euch nicht ins Boxhorn jagen und bleibt hartnäckig. Es funktioniert einwandfrei.
LG
Basti