Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

tomcat0074 hat geschrieben:
DerSarde hat geschrieben:
myworld77 hat geschrieben:Wenn man das hier alles liest, dann ist es wirklich erst mal am besten ein großen bogen um die Box zu machen.
Sammelt erst mal alle Bugs :fingerzeig: :roll:
Richtig gute Werbung für die Box :party:
Naja, wir sind hier immer noch im Beta Test Thread, da gehören solche Bugs doch rein... Gute Werbung ist es wahrlich nicht, und verstehen kann ich es erst recht nicht, warum erst jetzt Bugs gesammelt werden, aber sind wir doch froh drum.
das mag ja sein, dass wir im Beta-Test-Thread sind.
Aber was spielt das noch für eine Rolle ?
Alle haben nun die gleiche Firmware ... Und nur weil wir nix zahlen, sollen wir nun die Arbeit für VF übernehmen.
Wenn das wirklich so gedacht ist, dann ohne mich.
Dann Tschüß ! :D
mizeca

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von mizeca »

Moin,

wenn ich jetzt aus dem BetaTester Programm aussteige und GigaTV abschliesse, gelte ich dann als GigaTV Neukunde?
Ich habe bereits HD Premium mit einem Humax DVR.

Folgender Grund, warum ich frage ;-)

------------schnippp-----------
Ab dem 06. März erhalten Neukunden bei Abschluss von GigaTV inkl. HD Premium das Sky Starter Paket ein Jahr inklusive. Zusätzlich erhalten sie eines der Sky Premiumpakete inklusive und können selber aus Sky Cinema, Sky Fußball-Bundesliga oder Sky Sport wählen.

Die wichtigsten Punkte im Überblick:
• Aktionszeitraum: ab 06.03. bis 30.04.2017
• Für alle Neukunden, die Vodafone GigaTV inkl. HD Premium abschließen
• Mit dem Angebot sparen Ihre Kunden über 268,- €
-----------schnappp-------------------
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Ob das so ist, weiß ich nicht. Bedenken solltest du aber, dass da kein Sky HD bei ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15736
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Ich denke, Neukunde heißt in den Augen von VFKD, dass man bisher überhaupt kein TV-Produkt bei denen hatte. Daher wird es die kostenlosen Sky-Pakete für Wechsler vom HD-DVR auf GigaTV nicht geben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Michael-k
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2017, 10:39

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Michael-k »

ich lese seid einiger zeit hier die ergebnise von beta Test. Um wieder Kunde fürs TV program zu werden fehlt es leider an weitere infos der kinderkrankheiten der box. Das Aufnahmen nur bedingt oder gar nicht gehn per timer. auch der kundendienst von vodafone kann ein nix über die technik der box sagen. Was das sky paket für ein jahr angeht, fällt mir auf das es wohl nicht in HD ist.
PhilipS83
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2017, 20:35

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PhilipS83 »

Wenn du von BetaTest auf Vollzahler umsteigst ist es die Frage ob du den SkyVoucher bekommst.

Grundsätzlich kommt es immer auf dein Verhandlungsgeschick an
und an wen du bei der Hotline gerätst.

Ich habe zwar keine Beta gemacht, habe aber meine VFKD
Produkte 4 Monate vor Ablauf verändern lassen und habe alles
bekommen was ich ich wollte inkl. SKYVoucher. Damit ich nicht kündige.

Das Angebot ist ohne HD, allerdings kannst du die HD Option dann für 5€ im Monat direkt bei Sky dazu buchen nicht vorher machen wenn du den Voucher einlöst, dann kostet es nämlich 10€
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

Michael-k hat geschrieben:ich lese seid einiger zeit hier die ergebnise von beta Test. Um wieder Kunde fürs TV program zu werden fehlt es leider an weitere infos der kinderkrankheiten der box. Das Aufnahmen nur bedingt oder gar nicht gehn per timer. auch der kundendienst von vodafone kann ein nix über die technik der box sagen. Was das sky paket für ein jahr angeht, fällt mir auf das es wohl nicht in HD ist.
Was heißt hier "Kinderkrankheiten" ?
Die Box ist einfach nicht fertig und hätte noch nicht auf dem Markt erscheinen dürfen.

Hier nochmal die Sachen die nicht gehen bzw. die es nicht gibt:

- Standby - ohne Funktion
- Sprachsteuerung - ohne Funktion
- Universal-Fernbedienung - nicht möglich
- USB3.0-Port - ohne Funktion
- Aufnahmen anzeigen lassen - ohne Funktion
- sporadisch werden programmierte Aufnahmen nicht aufgenommen oder nur weinige Minuten davon
- eine Vielzahl von Mediatheken fehlen (im Vergleich zu vorhanden DVR's von VF)
- Lüfter sind viel zu laut
... etc.
hausmeister
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2010, 09:39

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von hausmeister »

Habe gestern einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht, weil meine PIN einfach nicht mehr akzeptiert wurde, warum auch immer???
Hatte gehofft, das durch den reset der Pin wieder zurückgesetzt wird auf den Auslieferungszustand.
Anschließend konnte ich meine FB nicht mehr pairen, nur die Taste Spracheingabe reagiert.
Ein Anruf bei der Hotline brachte kein positives Ergebnis, der Techniker hat die Box nochmals resetet und ein erneuter pairversuch brachte auch nix.
Jetzt schicken sie mir ne neue FB, glaube ja nicht, dass das was bringt :(
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15736
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Für nächste Woche wird ein neues Update angekündigt, vorausgesetzt die Alphatests laufen zufriedenstellend.
https://forum.vodafone.de/t5/TV-Geräte/ ... true#M8446
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
kay0ne
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 08.09.2010, 13:46

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von kay0ne »

Sky hat es auch endlich geschafft nach einer Woche mein bestehendes Sky Abo auf dem Receiver frei zuschalten. Als Tipp an euch. Nicht bei der Hotline oder per Mail versuchen. Sondern gleich per https://community.sky.de/message/233469#233469.
Ansonsten nach der ersten Woche mit der Box bin ich schon relativ zufrieden. Innovatives EPG und Bedienung. Einzig eine Favoritenliste oder eine Angenehmere Senderwechsel oder einen Senderwechsel auf den Zuletzt gesehenen Kanal.
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------