Giga TV Box- aktueller Zustand

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV NetBox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1114
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Krummlasche » 23.07.2018, 13:33

Hallo ihr Lieben!

Nachdem mich Kollege @DerSarde schon ausführlich über den aktuellen Zustand der Giga TV Box informiert hat, interessieren mich noch die Meinungen von Nutzern, welche die Box aktuell haben.

Konkret hätte ich gerne gewusst, wie zufrieden ihr derzeit seid- hat sich seit Release einiges getan? Ist die Benutzerfreundlichkeit gegeben? Sind die Aufnahmen eurer Meinung nach übersichtlich zu finden? Was sagt ihr aktuell zur Lautstärke- bemerkt ihr das? Ist diese Liste mit den LIeblingssendern gut gemacht?

Haut mal alles rein hier, was interessant sein könnte. Buchen ja oder nein? Danke!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***


Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13597
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von VBE-Berlin » 23.07.2018, 13:36

Ich verwende die Giga-Box derzeit nicht, weil ich keine Lust habe, wieder mit verschiedenen Fernbedienungen herum zu hantieren.
Die Offenlegung der Bluetooth-Schnittstelle gegenüber Logitech ist in meinen Augen ein wichtiger Punkt.

andere Probleme hat ich übrigens vorher nicht. die Bedienbarkeit war der einzige Grund, den DVR wieder anzuschließen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)

tomcat0074
Kabelexperte
Beiträge: 960
Registriert: 20.05.2010, 20:19

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von tomcat0074 » 24.07.2018, 08:27

jeden den ich kenne ist nicht zufrieden mit der Box und dem fehlenden Support

Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1194
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von NoNewbie » 24.07.2018, 08:46

Das die Box zwingend zum Start einen Internetanschluss benötigt ist der größte Unsinn.

Kabelmodem
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 10.08.2009, 12:13

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Kabelmodem » 24.07.2018, 11:31

Ich bin ganz zufrieden mit der Box.

Das Einzige was jedoch echt nervt ist:
obwohl die Box per LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden ist kommt ab und an mal mitten im Betrieb plötzlich die Meldung "Die Box ist nicht mit dem Internet verbunden. Prüfen Sie den Internetanschluss". Der Aufruf des Menus, anhalten der Wiedergabe etc. ist dann nicht möglich. Meistens fängt sich die Box nach 1-2 Minuten von alleine "Sie sind wieder online". Manchmal muss ich die Kiste dann aber aus- und wieder einschalten.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11949
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerSarde » 24.07.2018, 12:09

Kabelmodem hat geschrieben:
24.07.2018, 11:31
Das Einzige was jedoch echt nervt ist:
obwohl die Box per LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden ist kommt ab und an mal mitten im Betrieb plötzlich die Meldung "Die Box ist nicht mit dem Internet verbunden. Prüfen Sie den Internetanschluss". Der Aufruf des Menus, anhalten der Wiedergabe etc. ist dann nicht möglich. Meistens fängt sich die Box nach 1-2 Minuten von alleine "Sie sind wieder online". Manchmal muss ich die Kiste dann aber aus- und wieder einschalten.
Ja, das ist im Moment tatsächlich das größte Ärgernis auf der Box.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13597
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von VBE-Berlin » 24.07.2018, 13:21

NoNewbie hat geschrieben:
24.07.2018, 08:46
Das die Box zwingend zum Start einen Internetanschluss benötigt ist der größte Unsinn.
Zur Erstinatallation geht das absolut nicht anders.
Allerdings für den täglichen Betrieb sollte ein "Notstart" auch ohne Internet möglich sein.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11949
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerSarde » 24.07.2018, 13:23

VBE-Berlin hat geschrieben:
24.07.2018, 13:21
Allerdings für den täglichen Betrieb sollte ein "Notstart" auch ohne Internet möglich sein.
Jap, das ist seit einigen Wochen nun möglich. ;)
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13597
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von VBE-Berlin » 24.07.2018, 13:25

DerSarde hat geschrieben:
24.07.2018, 13:23
Jap, das ist seit einigen Wochen nun möglich.
Da ich bei Vodafone mit dem Internet bin, habe ich ja immer Internet.
Daher kann ich diese Änderung kaum bemerken.
Dann verstehe ich aber den Kommentar von NoNewbie nicht.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)

Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1194
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von NoNewbie » 24.07.2018, 13:28

Da wünsche ich dir mal eine Internetstörung (gerne auch RW-Störer), da funktioniert dann eben auch TV nicht.