Fehler 8030

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV NetBox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
Forumsregeln
Forenregeln
mizeca

Fehler 8030

Beitrag von mizeca » 26.09.2018, 12:53

Moin,

ich habe in den letzten Tagen (seit einem Ausfall am Sonntag) gehäuft den Fehler 8030, zumeist dann wenn ich über die Mediathek - Boxsets - Serie - Folge starten gehe. Ab und an auch im laufenden Programm.

Immer häufiger kommt, wenn ich über Pfeil nach links ins EPG gehe die Meldung LAN/WLAN einrichten, einmal auf ok und es kommt das PopUp, sie sind wieder online. Ist dabei egal ob ich LAN oder WLAN auswähle. Ich nutze eine LAN Verbindung.
Internet ist in voller Bandbreite vorhanden und surfen funktioniert einwandfrei, die GigaTVBox ist aktuell, zumindest zeigt sie keine Updates an.

Ist ein wenig lästig, da es doch ein längerer Weg Richtung Lieblingsstaffel ist....habt Ihr ne Idee was ich tun könnte? Serie "Last Ship" läuft leider nicht auf Netflix/Amazon....zumindest nicht kostenfrei.

Danke
Ralf

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11461
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Fehler 8030

Beitrag von DerSarde » 26.09.2018, 18:44

Dieser Fehler "8030" trat schon vorher immer mal wieder auf (ich kenne den auch schon sehr gut), gestern Abend kam noch ne Großstörung bei GigaTV dazu, wo ebenfalls diese Fehlermeldung produziert wurde...

Derzeit kannst du da leider nicht viel tun, da es ein Softwareproblem der Box ist. Interessant ist nur, dass dieser Fehler je nach Kunde unterschiedlich auftreten kann, bei mir z.B. war zumindest heute Nachmittag gar nichts in diese Richtung.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

mizeca

Re: Fehler 8030

Beitrag von mizeca » 27.09.2018, 09:13

Moin und besten Dank,

hatte ich mir schon gedacht.

Gestern abend konnte ich fehlerfrei gucken, möglicherweise lag es an der Großstörung :lol: