Hilfe bei netbox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV NetBox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
Forumsregeln
Forenregeln
Tamara94
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2019, 20:29

Hilfe bei netbox

Beitrag von Tamara94 » 15.02.2019, 20:35

Hallo.

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe seit ein paar Tagen die NetBox.

Und nur Probleme damit :(

Das Fernseh Programm hängt sie ständig auf bzw das ladesymbol erscheint oder das Bild ist komplett weg und es funktioniert gar nichts mehr :(

Sodass leider kein Fernsehen möglich ist:(

Weder mit WLAN noch mit LAN verbessert sich etwas :(

reneromann
Insider
Beiträge: 4380
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Hilfe bei netbox

Beitrag von reneromann » 15.02.2019, 21:47

Und du hast einen stabilen Internetzugang mit mind. 10, besser mind. 25 MBit/s im Download?

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11723
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Hilfe bei netbox

Beitrag von DerSarde » 15.02.2019, 22:59

Bei der Netbox scheint es derzeit offenbar recht normal zu sein, dass es zu Hängern und Nachladen kommt, unabhängig von der Internetverbindung... Ist auch wieder so eine Sache mit der Software.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4064
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause

Re: Hilfe bei netbox

Beitrag von Besserwisser » 16.02.2019, 09:40

DerSarde hat geschrieben:
15.02.2019, 22:59
Ist auch wieder so eine Sache mit der Software.
Weil man immer versucht, die technischen Grenzwerte auszureizen.

Backlash
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2019, 12:10

Re: Hilfe bei netbox

Beitrag von Backlash » 18.02.2019, 12:14

Hab seit knapp ner Woche das gleiche Problem, egal ob HD oder SD Sender, ständig muss nachgeladen werden oder das Bild bleibt komplett schwarz! Wlan oder Lan, egal. Natürlich funktioniert auf dem iPad alles ohne Probleme, echt nervig sowas, werd das ding wieder wegpacken...

StevenBRB
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: Hilfe bei netbox

Beitrag von StevenBRB » 19.02.2019, 18:35

Backlash hat geschrieben:
18.02.2019, 12:14
Hab seit knapp ner Woche das gleiche Problem, egal ob HD oder SD Sender, ständig muss nachgeladen werden oder das Bild bleibt komplett schwarz! Wlan oder Lan, egal. Natürlich funktioniert auf dem iPad alles ohne Probleme, echt nervig sowas, werd das ding wieder wegpacken...

oder du "forderst" Vodafone auf nachzubessern.denn man zahlt für ein störungsfreies Produkt,und das ist es ja offensichtlich nicht.

bei meinen beiden Net Boxen ist es genauso.werde jetzt mit einer Frist auf Nachbesserung drängen und ansonsten fristlos außerordentlich die beiden Net Boxen kündigen.