Gikga TV Box und Netflex

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV NetBox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
Forumsregeln
Forenregeln
Jens12683
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 26.04.2016, 05:21

Gikga TV Box und Netflex

Beitrag von Jens12683 » 11.05.2019, 18:17

Hallo
ich habe nun seit einigen Tagen die Giga TV Box.
Bin damit bisher sehr zufrieden
Nu habe ich eine Frage zur Netflex App die man ja nun auch über die Giga TV Box starten kann.
Funktioniert soweit, aber wenn ich bei Netflex dann Sendungen ansehe die in Format 4:3 ausgestrahlt werden erkennt die Box wohl das Format automatisch, und das Bild wird zu 16:9 verzerrt. Muss dann manuell am TV auf 4:3 umstellen.
Gibt es eine Möglichkeut dies einzustellen das die Giga TV Box dies automatisch anpasst?

Denn denn ich netflex direkt über mein TV starte da wird dies richtig im 4:3 Format angezeigt.

Vielen Dank
Vodafone Kabel Deutschland voll ausgebaut komplett Paket, Sky mit Starter, Sport, Bundesliga inkl. HD & UHD
Empfang mit Sky Q Receiver

Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelexperte
Beiträge: 686
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Gikga TV Box und Netflex

Beitrag von NE3_Technician » 11.05.2019, 21:08

1. ich kenne die antwort nicht
2. der Streamingdienst heißt "Netflix" mit "i" statt "e"
3. Was sendet netflix denn in 4:3 ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:

Jens12683
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 26.04.2016, 05:21

Re: Gikga TV Box und Netflex

Beitrag von Jens12683 » 12.05.2019, 08:39

Hallo

in 4:3 wird die Serie Raumschiff Voyager ausgestrahlt
Vodafone Kabel Deutschland voll ausgebaut komplett Paket, Sky mit Starter, Sport, Bundesliga inkl. HD & UHD
Empfang mit Sky Q Receiver

Peter65
Insider
Beiträge: 8899
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Gikga TV Box und Netflex

Beitrag von Peter65 » 12.05.2019, 21:13

Jens12683 hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeut dies einzustellen das die Giga TV Box dies automatisch anpasst?
Ich denk mal das gibt es nicht, andererseits dürfte das Auswirkung haben auf alles was die Box per HDMI zum TV sendet.
So das du das im TV einstellen mußt.
Da hilft wohl ein wenig testen in den Einstellmöglichkeiten die es im TV Menü gibt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U