Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
acer1978
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 13.08.2009, 18:11

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von acer1978 »

Also in Senftenberg auch noch kein HD der öffentlich rechtlichen. Obwohl ausgebaut und bei Veränderungen immer eines der schnellsten Netze. Nun weiß ich nicht, ob die das online irgendwie freischalten, oder ein Techniker immer noch in die Kopfstelle fahren muss. Das wäre bei uns eine spannende Sache, zumal die KDG in unserer Region zuletzt alle Techniker entlassen hat.
KD Home Free
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790
twister666
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 26.07.2009, 22:20
Wohnort: Landkreis Friesland/Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von twister666 »

towoaz hat geschrieben:Ja, das finde ich auch Mist. Warum nicht gleich alle?
HDTV kam halt ziemlich überraschend für KDG :D
Ich meine, woher soll man auch wissen, dass ARD und ZDF die WM in HDTV übertragen, die haben das bestimmt erst letzte Woche entschieden und somit hatte KDG nicht mehr ausreichend Zeit :?
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von aseidel »

Bei mir taucht auf 618 MHz noch nichts auf.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von towoaz »

aseidel hat geschrieben:Bei mir taucht auf 618 MHz noch nichts auf.
Bis Ende Oktober, wenn du am ausgebauten Netz hängst. Ab heute nur hier: http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 82009.html.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von aseidel »

towoaz hat geschrieben:
aseidel hat geschrieben:Bei mir taucht auf 618 MHz noch nichts auf.
Bis Ende Oktober, wenn du am ausgebauten Netz hängst. Ab heute nur hier: http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 82009.html.
Ich weiß. Aber dass man so lange warten muss und einem die WM in HD entgeht. Übrigens, warum bezahlst du für die Premiere (?) 5er Kombi nur 24,97 ?
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
delfin
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 03.07.2009, 17:19
Wohnort: Nürnberg

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von delfin »

ralppp hat geschrieben:Oh welch Wunder, welch Wunder,

habe soeben mit meinem Technisat HD K2 zuerst einen manuellen (618,0 - 6900 - 256) und danach einen automatischen Sendersuchlauf gestartet und in beiden Fällen "Das Erste HD" und "ZDF HD" gefunden.
Auf beiden wird ja mittlerweile regulär gesendet. Ach ja mein Netzbetreiber ist die so viel gescholtene Kabel Deutschland hier im Raum Weilheim in Oberbayern.

Jetzt könnten wir ja mutmaßen, ob unser zahlreicher Protest zu dieser Kertwendung seitens der KDG geführt hat oder ob sie es sowieso vorhatten und uns alle nur "überraschen" wollten?!

Also Freunde des HDTV - genießt die gedopte Leichtatletik-WM in HD - und freuen wir uns bzw. hoffen wir auf ein noch größeres Angebot im HD-Bereich.


Servus aus Oberbayern

ralppp
Danke für die INFO

Ich konnte auch nur manuell mit dieser Einstellung finden.
Automatisch ging NIX.
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von towoaz »

Ich hatte vor zwei Jahren ein Firmenabo über die Deutsche Post abgeschlossen. Läuft leider jetzt aus. Sky macht ja offenbar diese Firmenabos nicht mehr. Leider. Mal gespannt, ob die mir was anbieten. Gekündigt habe ich schon mal.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von aseidel »

towoaz hat geschrieben:Ich hatte vor zwei Jahren ein Firmenabo über die Deutsche Post abgeschlossen. Läuft leider jetzt aus. Sky macht ja offenbar diese Firmenabos nicht mehr. Leider. Mal gespannt, ob die mir was anbieten. Gekündigt habe ich schon mal.
Ich bezahle leider etwas mehr und mein Altvertrag läuft im Juni 2010 aus.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von aseidel »

Nach Anruf bei der Hotline werden die Kanäle nur bei denen zu sehen sein, die ausgebaut sind. Das heißt, alle die auch Telefon und Internet erhalten können. Nach dem 23. werden die Sender wieder abgeschaltet und 2010 zu den olympischen Spielen wieder aktiviert. KDG will dann auch HD-fähige Receiver anbieten. Es war nur ein Anruf bei der Hotline, die wie immer nicht so viel wissen. Dafür erscheint auf der KDG-Seite Werbung für HDTV ohne weitere Informationen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Matty06 »

so gucke gerade, die Qualität ist enorm, habe gerade ein paar mal zwischen ARD Sd und HD hin und her geschalten, der Unterschied ist enorm. Das Bild läuft sehr flüssig komplett ohne Ruckler. Auch bei schnellen bewegungen bleibt das Bild scharf.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]