Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von towoaz »

aseidel hat geschrieben:Nach Anruf bei der Hotline werden die Kanäle nur bei denen zu sehen sein, die ausgebaut sind. Das heißt, alle die auch Telefon und Internet erhalten können. Nach dem 23. werden die Sender wieder abgeschaltet und 2010 zu den olympischen Spielen wieder aktiviert.
Das stimmt so aber sicherlich nicht. Zum einen werden nicht alle "Ausgebauten" zur WM in den Genuss kommen, das steht auch in der Pressemitteilung von KDG. Bis Mittw Oktober sollen die restlichen Ausgebauten zum Zuge kommen. Da ist aber die WM schon längst vorbei, also wird das mit dem Abschalten und zur Olympiade wieder aufschalten eine Falschaussage sein.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von aseidel »

Es war eine Aussage der Hotline, die die eigenen Pressemitteilungen nicht kennt.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
knallfrosch
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.08.2009, 13:09

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von knallfrosch »

Matty06 hat geschrieben:so gucke gerade, die Qualität ist enorm, habe gerade ein paar mal zwischen ARD Sd und HD hin und her geschalten, der Unterschied ist enorm. Das Bild läuft sehr flüssig komplett ohne Ruckler. Auch bei schnellen bewegungen bleibt das Bild scharf.
Das machen die 50 Vollbilder aus, die sind bei schnellen Bewegungen einfach vorteilhafter.
MoGas
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2009, 08:44

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von MoGas »

so, jetzt läufts auch auf meinem Sony (40X4500). Schwere Geburt, echt.

Habs nur nach einem full auto scan reinbekommen,
quick scan geht (noch) nicht, und bei manueller Sucheinstellung auf 618 MHz hat er auch nichts gefunden.

Meine Fresse, sony, war ich genervt. Wer versteckt bitteschön den manuellen scan im Menu für auto scan???
Und deaktiviert den manuellen scan auf der obersten Menüebene????

naja, vielleicht hilfts ja jemandem ...
gaelen
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 13.04.2009, 12:35

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von gaelen »

MoGas hat geschrieben:so, jetzt läufts auch auf meinem Sony (40X4500). Schwere Geburt, echt.

Habs nur nach einem full auto scan reinbekommen,
quick scan geht (noch) nicht, und bei manueller Sucheinstellung auf 618 MHz hat er auch nichts gefunden.

Meine Fresse, sony, war ich genervt. Wer versteckt bitteschön den manuellen scan im Menu für auto scan???
Und deaktiviert den manuellen scan auf der obersten Menüebene????

naja, vielleicht hilfts ja jemandem ...
Schlimmer ist das man nach Full Scan die Sender neu sortieren muss. :(

In BS seid gestern nachmittag auch dabei :)
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Matty06 »

habe gerade mal im ARD Teletext geschaut, morgen Abend kommt ja z.B. auch der Tatort in HD :-) Mal sehen wie das ganze da aussieht, im teletext steht schön dahinter was alles in HD kommt, heute Abend kommt auch noch irgendein Film oder eine Serie in HD
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Bee
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2009, 10:53

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Bee »

Tach,

also hier in Salzgitter funktioniert ARD HD, zumindest bei mir, nicht.
Könnte es an der FW vom CI Modul liegen?
Grüße
Sony KDL 46Z4500
Alpha Crypt Light 1.16
D02 Smartcard
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Matty06 »

Also daran liegt es sicher nicht, wenn du die Sender nicht findest ist entweder dein Receiver nicht HD fähig oder du bist nicht ausgebaut.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
syslogic
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2009, 10:54

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von syslogic »

Hallo,

leider habe ich hier im Hamburger Westen nur ne' Signalqualitaet von 50% (Signalstaerke 55%) (DCR5000) bei ARD/ZDF HD und ziemlich heftige Bildaussetzer/Artefakte. Nicht guckbar :-( Bei Sky HD schwankt die Quali zwischen 50 und 100. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Viele Gruesse
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Luedenscheid »

Matty06 hat geschrieben:habe gerade mal im ARD Teletext geschaut, morgen Abend kommt ja z.B. auch der Tatort in HD :-) Mal sehen wie das ganze da aussieht, im teletext steht schön dahinter was alles in HD kommt, heute Abend kommt auch noch irgendein Film oder eine Serie in HD
Und hier kann man auch sehr schön nachlesen wann, wo etwas in richtigem HD gesendet wird. :wink:
http://hdtv.the-media-channel.com/
Schönes WE.C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total