Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MoGas
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2009, 08:44

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von MoGas »

RandomMe hat geschrieben:Ich gehöre auch zu den unglücklichen Glücklichen.

Sony 32W4000 mit HD Receiver findet nichts im automatischen Suchlauf, obwohl im ausgebauten Gebiet. Manuell kann die Kiste leider nicht.

Der Humax 9900c sagt zu 618 Mhz, 256 QAM: 8% Signalstärke und 40% Qualität. Findet natürlich keine Sender, weil nich HD-kompatibel.

Komischerweise habe ich im Moment auch wieder Probleme Das Erste (SD) zu finden. Mal findet er es, mal nicht. Obwohl die Signalstärke, wenn er es findet, eigentlich dufte ist.

Ich werds die Woche mal mit nem Verstärker probieren.
Machst du quick scan oder full scan? Mein Sony hat es erst mit full scan gefunden.
(k.A. wie das auf deutsch heisst, aber du kannst beim scannen auswählen, wie er scannen soll)
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Matty06 »

auf welcher Frequenz würde eigentlich 1Festival HD senden? Hat da mal jemand gesucht ob es nicht vielleicht doch aufgeschalten ist ? :D
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
RandomMe
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2009, 10:01

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von RandomMe »

MoGas hat geschrieben:
RandomMe hat geschrieben: Machst du quick scan oder full scan? Mein Sony hat es erst mit full scan gefunden.
(k.A. wie das auf deutsch heisst, aber du kannst beim scannen auswählen, wie er scannen soll)
Full. Nur so hat er früher auch Anixe HD gefunden.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Beatmaster »

Matty06 hat geschrieben:auf welcher Frequenz würde eigentlich 1Festival HD senden? Hat da mal jemand gesucht ob es nicht vielleicht doch aufgeschalten ist ? :D
Es wurden bzw. werden nur Das Erste HD und ZDF HD aufgeschaltet. EinsFestival HD ist auf Transponder 101. KDG greift vom Transponder 11 ab.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Heiner »

Matty06 hat geschrieben:auf welcher Frequenz würde eigentlich 1Festival HD senden? Hat da mal jemand gesucht ob es nicht vielleicht doch aufgeschalten ist ? :D
1 Festival HD sendet über Sat auf dem WDR-Regionaltransponder, wird also kaum so ins Kabel eingespeist werden. Mittelfristig muss man sich da eh Gedanken machen, weil 2010/2011 soll Das Erste HD ja schon auf nen eigenen Tp. umziehen und dort auch weitere neue HD-Programme anbieten.

Vielleicht macht man das dann ja so:
ARD-Tp: Das Erste HD, 1 Festival HD, arte HD
ZDF-Tp: ZDF HD, 3sat HD, ZDF Neo HD

Abwarten was die so vorhaben. Wird sicher noch spannend. Das wäre jedenfalls eine mögliche Lösung. Wobei ich natürlich nicht weiß wie die Planungen in Sachen 3sat HD und ZDF Neo HD sind.
sängadola
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2009, 20:18

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von sängadola »

hagger hat geschrieben:Nachdem ich den halben Tag schon die HD-Bilder auf ARD an meinem PC genossen habe, wollte ich mal am Receiver nach den Sendern suchen lassen und er findet nichts :shock:

Receiver ist ein Philips DCR 5000/02 (Firmware 211), haben andere ähnliche Probleme? Hab schon manuellen und automatischen Suchlauf und was weiß ich alles gemacht aber er will einfach keinen ÖR-HD Sender empfangen.

Am PC hab ich mit dem Cinergy C PCI gekuckt, gab auch immer mal wieder Probleme mit dem Ton, aber eigentlich war die Signalqualität mit (angeblich) 75% ausreichend.
Hallo hagger,

habe auch Deinen Receiver. Gestern auf Anhieb beim manuellen Suchlauf mit Gundeinstellungen gefunden. Welche Einstellungen hast Du da stehen ?

Gruß

sängadola
hagger
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 21.04.2009, 17:40
Wohnort: Dresden

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von hagger »

Also da steht eine Start und Endfrequenz 114MHz und 858MHz, die Konstelation auf Auto und Bandbreite beträgt 8000kHz.
SO sind die Grundeinstellungen, ich hab auch alles mal geändert bis auf die Bandbreite.
ralppp
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2008, 11:22
Wohnort: Weilheim i. OB

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von ralppp »

Was meine letzte Störungsschilderung von heute Mittag anbelangt, so hat sich das Ganze inzwischen erübrigt!

Alles läuft jetzt wie es soll - und ein erneuter Suchlauf hat noch die Sender Sky Bundesliga 1 - 7 zu Tage gefördert (KabelDeutschland-Netz in Weilheim i. Oberbayern)!



Servus



ralppp
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Wikibear »

ARD und ZDF in HD na bitte geht doch. Muss man jetzt immer so rum maulen?

Das blöde ist, dass ich meine TV Karte erst nächste Woche bekommen, nur weil es unklar war ob nun gesendet wir oder nicht.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
sebi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2009, 16:03

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von sebi »

Ich bin mal gespannt, ob es bald aus Wolfsburg noch Positivmeldungen geben wird (spooky, Akira?). Wir sind zwar in der Liste nicht explizit genannt, aber evtl. faellt das ja unter "ferner liefen" und wird z.B. mit Braunschweig abgehandelt, da ja selbe Region. Und eigentlich werden oder wurden wir ja auch ueber Kabelcom von der in einer der Meldungen genannten Tele Columbus versorgt, wenn ich mich recht entsinne, wobei das ganze Geflecht irgendwann ein wenig undurchsichtig geworden ist. Jedenfalls mein Grundanschluss ist von Kabelcom und die digitale Geschichte kommt von Kabel Deutschland. Soweit ich weiss, haben wir eigentlich auch einen entsprechenden Ausbau, dafuer spricht auch, dass man mir mal das Rundum-Sorglos-Telefon-Internet-Fernsehen-Paket andrehen wollte.
Jedenfalls habe ich bisher weder mit dem 08/15 Humax-Receiver (Fox PR-irgendwas) von KD, noch mit meinem Philips DCR 5000 das Gesuchte gefunden. Neu dazu gekommen sind aber u.a. die Kanaele namens "." (sendet nichts), "Test-R" (arte) und "ARD-TEST-1" (rbb).