Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Glaubt ihr an die Leichtathletik WM in HD bei KD?

Umfrage endete am 10.08.2009, 19:45

Ja, ich glaube ganz fest daran
34
50%
HD und KD? Das geht doch garnicht!
34
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von fcbfan1993 »

Hallo bitte helft mir!!!

Die sender ard/zdf hd werden in rund 4.5 mio haushalten eingespeißt. Auch in Regensburg (ausgebaut) ???
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
daso
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.06.2009, 17:35

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von daso »

Joker hat geschrieben:Nein, ohne einen entsprechen HD-Receiver ist auch kein HDTV zu empfangen.
ok danke für die info. hab noch eine terratec DVB-C PCI karte mit entsprechender smartcard im einsatz. habe ich die möglichkeit ARD HD direkt reinzubekommen oder muss ich den sendersuchlauf starten (welcher damals ca 2h lief)

EDIT:
hat sich erledigt. wohne in der nähe von ludiwgshafen am rhein und empfange ARD HD, sieht top aus
Ralli46
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2009, 17:52
Wohnort: Mecklenburgvorpommern

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von Ralli46 »

Na aber guten morgern der herr :grin: !

Schon mal was gelesen, das immer mehr leute auch ausserhalb von Berlin ARD und ZDF HD Empfangen können? Wurde auch von KDG bestätigt![/quote]

-------------------------------------------

Also den digitalen HD Receiver soebend die Sender akualisieren lassen.
In Rostock KD kein ARD bzw. Zdf in HD !!
Sony KDL 40W4500
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
Abo: Kabel-Digital D02 Karte
Sky komplett auf D02 Karte geschaltet
AlphaCrypt light
Mecklenburgvorpommern
Eclipse32
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2009, 14:21

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von Eclipse32 »

Hallo,
nachdem ich heute Morgen gleich nachgesehen habe, ob Kabel Deutschland die WM in HD überträgt, was sie nicht tut, weil sie von der ARD bzw. dem ZDF erst Geld sehen will, habe ich sofort eine Beschwerde bzw. einen Protest an KD geschickt. Nur so kann man Druck machen. Andere Kabelbetreiber, auch kleinere speisen HD-Sender ein ohne Geld von irgendjemanden zu verlangen.
Zum Ende des Jahres habe ich auch aus diesen Gründen meinen gesamten Vertrag mit Kabel Dtl gekündigt und steige auf SAT um.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von Matty06 »

öhm, die KabelDeutschland speißt beide Sender ein?! Wenn du sie nicht bekommst bist du nicht in einen ausgebauten Gebiet oder hast kein HD fähiges Gerät
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von Beatmaster »

Matty06 hat geschrieben:öhm, die KabelDeutschland speißt beide Sender ein?! Wenn du sie nicht bekommst bist du nicht in einen ausgebauten Gebiet oder hast kein HD fähiges Gerät
Mag zwar sein, ich kann die Sender auch nicht empfangen und ich wohne im ausgebauten Gebiet.
Also heißt es warten.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von VBE-Berlin »

Kann ja bei Dir auch nicht gehen!

Falscher Wohnort: Ahlfeld (NDS)
Richtiger Wohnort: Ahlfeld (FTA)

HD ist nicht verschlüsselt und schon gar nicht in NDS ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
mj.klement
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2009, 13:34
Wohnort: Weiden i.d.OPf.

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von mj.klement »

Hallo.
Also ich bin ausgebaut habe nen HD-Receiver und 32 MBit/s Internet über Kabel Deutschland - aber kein HD.
Da das Internet super läuft, kann ich davon ausgehen, dass der Hausanschluss kein Hemmnis für HD darstellt, oder? Hab nämlich nur 1% Qualität auf 618 MHz bei 51% Pegel.
Dann heißt es wohl abwarten. Hat schon jemand irgendwo eine Planung gefunden, wann wo aufgeschaltet wird?

Danke
Michael
Kabel Digital Free
Bayern / Netz Amberg-Sulzbach 1 / Weiden i.d.OPf.
Technisat Digicorder HD K2

Internet & Phone 32 MBit/s
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von DarkNike »

Gestern hab' ich folgende E-Mail bekommen:
Sehr geehrter Herr xxx,

Herr Marco Gassen, Leiter externe Kommunikation dankt Ihnen für Ihre Mail vom 12. August 2009. Er hat uns persönlich gebeten, Ihnen zu antworten.

Kabel Deutschland hat die technischen Voraussetzungen für eine HD-Einspeisung bereits geschaffen und bereitet sich auf eine Einspeisung der HD-Programme der öffentlich-rechtlichen Sender vor. Die Verhandlungen mit den öffentlich-rechtlichen Sendergruppen laufen. Technisch sind wir also in der Lage die Leichtathletik-WM einem Großteil unserer Kunden in HD zeigen zu können. Langfristig ist die großflächige Versorgung unserer kompletten Kabelnetze mit HD geplant.

Zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns jedoch noch keine Informationen hinsichtlich des Ergebnisses der Verhandlungen vor. Wir gehen allerdings von aus, dass eine entsprechende Pressemitteilung umgehend erfolgen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Die E-Mail kommt vom Kundenservice!!!
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Umfrage zur Leichtathletik WM in HD

Beitrag von Matty06 »

lol, das ist ne Standartemail, die bekommt jeder der danach fragt, schön ist das er persönlich gebeten hat eine Textbausteinmail zu versenden :brüll:
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]