KD + D09 + Toshiba AV 635D

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jodoba
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2009, 09:13
Wohnort: Ingolstadt

Re: KD + D09 + Toshiba AV 635D

Beitrag von jodoba »

Danke ! Funzt tatsächlich. Und das beste ist: Ich kann am Rekorder sogar die Privaten anschauen, obwohl die ja eigentlich verschlüsselt sind. :-)

Hab mir übrigens genau wie du ein Alphacrypt Light bestellt und bei Kabel Deutschland gesagt, ich hab eine alte D2-Box.
Bin ja gespannt, ob das dann alles so funktioniert wie es in den diversen Foren beschrieben ist. ...

Wird aber wohl ein paar Tage dauern, bis alles bei mir eintrifft.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: KD + D09 + Toshiba AV 635D

Beitrag von Matty06 »

Die D02 Karte funzt mit dem TV ohne Probleme, zumindest wenn sie freigeschaltet ist ;)

EDIT: Wie du kannst die privaten sehen? Ohne Karte ? Was passiert denn wenn du Sky aufnimmst, funzt das dann auch ? :D
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
jodoba
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2009, 09:13
Wohnort: Ingolstadt

Re: KD + D09 + Toshiba AV 635D

Beitrag von jodoba »

Ich nehme an, der Rekorder kann die Verschlüsselung umgehen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es früher so ähnliche Effekte auch mal bei
bestimmten Satellitenreceivern gab, mit denen man dann Teleclub und sowas sehen konnte. Ist aber schon lange her ....

Nein, bei Sky geht nichts. Nur bei den normalen Privaten.

Wenn ich das Alphacrypt usw. habe, brauche ich evtl. nochmal deine Hilfe. ;-)
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: KD + D09 + Toshiba AV 635D

Beitrag von Matty06 »

Joa, also das Alphycrypt steckst du einfach rein, dann meldet der Tv schon CI gefunden, dann schiebst du die Karte in das AlphaCrypt und die Kiste rennt ;)
Wo hast du denn bestellt? Bei Amazon war schon 1.19 drauf.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
jodoba
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2009, 09:13
Wohnort: Ingolstadt

Re: KD + D09 + Toshiba AV 635D

Beitrag von jodoba »

Hallo nochmal !

Heute ist die Smartcard und das Alphacrypt gekommen und alles funzt einwandfrei.
Ja, ich hab sie bei Amazon bestellt gehabt. Reingesteckt und nach ein paar Minuten lief alles.

Dann werde ich jetzt die nächsten 12 Monate mal verstärkt TV glotzen. ;-))
Damit sich die teuere Investition auch lohnt ...
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: KD + D09 + Toshiba AV 635D

Beitrag von Matty06 »

sehr schön! Bei mir kommt auch ARD HD und ZDF HD mit manuellen Suchlauf auf 618 MhZ ohne probs rein ;) (Leipzig) Also kann der interne Receiver super mit HD umgehen :-) Die Investition hat sich da denke ich gelohnt, immerhin hast du jetzt nen HD receiver für ~50€ ;)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
jodoba
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2009, 09:13
Wohnort: Ingolstadt

Re: KD + D09 + Toshiba AV 635D

Beitrag von jodoba »

hi matty !

gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber hast du ein heimkino-system oder sowas in der art ?
ich mein bei dem tollen fernseher möchte ich mich nicht mit den eingebauten lautsprechern zufrieden geben.
kannst du was empfehlen ?

grüsse
jo
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: KD + D09 + Toshiba AV 635D

Beitrag von Matty06 »

habe dir per PN geantwortet ;)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]