Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von Comp4ny »

]Also ich muss sagen das hier einige Aussagen völliger Schwachsinn sind !!

Standardmässig bekommst du (für 9,90 Versand als Einzelkosten) ein Thompson Modem + Router.
In meinem Fall war es ein D-Link DIR615. - Wie es mittlerweile ist was man bekommt weiß ich nicht (gemeint ist der Hersteller)
  • Am Modem sind 2 Telefonanschlüsse, und an meinem Router 4 LAN-Anschlüsse (zzgl. WLan).
    Also alles OnBoard was man braucht um deine 2 Rechner verbinden zu können.
Also wir diesen "Großen Grauen Kasten" im Keller bekommen haben (wohnen in einem Mehrfamilienhaus),
mussten die Techniker die Kabel Verlegen, und nicht der Kunde selbst. - Anders ist das überhaupt nicht machbar!

Die Techniker mussten hierzu nämmlich erstmal in den Kabelschacht (oder ähnlich) ein Loch Bohren und das Kabel nach unten
Verlegen sowie das Kabel im Keller zum Kasten wo DU als Kunde eh nichts dran zu suchen hast.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Shadow
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2009, 17:27

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von Shadow »

Ich habe noch die FB 7170 hier,könnte ich die weiter nutzen?
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von old »

Ja, kannst du. Die Telefonie läuft dann aber übers Modem.
Quicksilver
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2008, 13:52
Wohnort: Polarkreis

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von Quicksilver »

old hat geschrieben:Ja, kannst du. Die Telefonie läuft dann aber übers Modem.
Falsch, falls du diese nicht von Kabel Deutschland erhalten hast!!!!!! Dann kannst Du diese nicht nutzen. Da auf dieser notwendige Software zur Nutzung über Kabelanschluss nicht enthalten ist!!

Also ein Wechsel würde dich im Normalfall folgendes kosten:

19,90 Euro für das Bereitstellungsentgelt

Willst Du eine Rufnummern mitnehmen, würde Dich ab der 2ten Rufnummer (für jede weitere RN) zusätzlich 9,90 Euro kosten.

Hier ist zu Beachten, die Portierung/Kündigung des alten Anbieters ist erst nach der Installation möglich, d. h. wenn dan schon Dein Antrag zur Rufnummernmitnahme schon vorliegt. Ist das nicht der Fall, kann die rufnummermitnahme erst mit dem Eingang des Formulars geschehen. Wichtig, Du solltest umbedingt Deine KÜndigungsfristen und auch Mindestlaufzeiten kennen. Und den Auftrag erteilen bevor Dein Kündigungsfrist beginnt, damit Deine Portierung/Kündigung auch fristgerecht bei deinen alten Anbieter eingeht.

Dein Telefonbucheintrag ist kostenlos zumind. der erste, willst Du eine Änderung oder einen weiteren Eintag kostet dich das jeweils 4,90 Euro.

Auch ist es sehr wichtig, mit was für Telefonen nutzt du Deinen Internetanschluss??? Hast du ISDN-Telefone bzw. eine ISDN Anlage dann lohnt sich die Fritzbox.

Hast du jedoch, anal. Telefone reicht das Modem vollkommen aus + einen WLan Router (per Online Bestellung gratis)für die 2 PC.

Die Homebox (Fritzbox) bekommst Du als Neukunde bei Mitbestellung für 79,90 Euro.

Wünschst Du einen Komplettservice oder nicht?? Dieser kostet im Moment 29,90 Euro. Komplett Sevice heisst, Installation der KDG Hardware und Einrichtung eines Kunden PC für den Interentzugang. (Es gelten die Installationbedingungen für den Komplettservice)

Bei der Bestellung bekommst du das Sicherheitspaket mit, was Du drei Monate zum Testen hast, ab den 4 Monat kostet Dich das Sicherheitspaket dann 3,98 Euro/monatlich wenn du es nicht vorher kündigst.

Für das Paket Comfort bezahlst du monatlich 22,90 Euro im ersten Jahr (ab den 13 Monat 29,90 Euro ) + anfallende Zusatzoptionen + Nutzungsentgelt Telefonie (Sonderrufnummern, Handynummern, Auslandsnummern)

Hier findest Du auch nochmal die aktuelle Preisliste damit Du ein Bild davon hast:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf

Falls ich nochetwas vergessen habe, dann findest Du auch nochmal alle Informationen zum Paket unter :
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... ebote.html

So ich hoffe ich habe nix vergessen :) falls doch hast Du ja s.o.^^ auch nochmal die Links das Du dort nachschauen kannst.

LG
Quicksilver
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2008, 13:52
Wohnort: Polarkreis

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von Quicksilver »

Übrigens die Preise sind ohne Gewähr, da es ja immer wieder mal auch andere Aktionen und Sonstiges geben kann :grin:, deswegen am besten immer auf der Website und der aktuellen Preisliste nachschauen!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von VBE-Berlin »

Quicksilver hat geschrieben:Willst Du eine Rufnummern mitnehmen, würde Dich ab der 2ten Rufnummer (für jede weitere RN) zusätzlich 9,90 Euro kosten.
Nicht ganz:
1. Rufnummer: umsonst
2. - 5. Rufnummer: insgesamt 9,90 Euro, egal, wie viele Nummern es sind.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von old »

Quicksilver hat geschrieben:
old hat geschrieben:Ja, kannst du. Die Telefonie läuft dann aber übers Modem.
Falsch, falls du diese nicht von Kabel Deutschland erhalten hast!!!!!! Dann kannst Du diese nicht nutzen.
Hallo??
Natürlich kann er die fürs Internet nutzen. Nur wie geschrieben läuft die Telefonie dann übers Modem (nicht über die Box)
Quicksilver
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2008, 13:52
Wohnort: Polarkreis

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von Quicksilver »

old hat geschrieben:
Quicksilver hat geschrieben:
old hat geschrieben:Ja, kannst du. Die Telefonie läuft dann aber übers Modem.
Falsch, falls du diese nicht von Kabel Deutschland erhalten hast!!!!!! Dann kannst Du diese nicht nutzen.
Hallo??
Natürlich kann er die fürs Internet nutzen. Nur wie geschrieben läuft die Telefonie dann übers Modem (nicht über die Box)
Was hat das für einen Sinn, wenn ich nicht alles an dieser Box dann nutzen kann??? Und er den Router bei online Bestellung gratis bekommt?
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von ihk. »

Mal zur Klarstellung.

Wenn ohne Homebox bestellt wird, dann liefert KDG VoC (Voice over Cable), bedeutet, dass die Telefone direkt an das Kabelmodem angeschlossen werden. Zwei Leitungen, die über das Kundencenter eingestellt werden und keine ISDN-Merkmale zur Verfügung stellen.
Wenn die Homebox mitbestellt wird, dann liefert KDG VoIP (Voice over IP), bedeutet, dass jetzt die Telefone an die von KDG gelieferte Box angeschlossen werden müssen. Die Anschlüsse am Modem sind abgeschaltet. Die Homebox liefert ISDN-Merkmale. Allerdings geht das nur über die Fritzbox, die KDG ausliefert. Eine eigene Fritzbox kann in jedem Falle nur Internet liefern. Es gibt zwar Anleitungen die vorgebene, dass es auch ohne eine KDG-gelieferte Box gehen soll, allerdings benötigt man für die erste Kopie immer die KDG-Box und bei eventuellen Änderungs seitens KDG muß auch die originale Box angeschlossen werden, um diese Änderungen einzuspielen.
Quicksilver
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2008, 13:52
Wohnort: Polarkreis

Re: Was kostet mich der wechsel zu kd endgültig?

Beitrag von Quicksilver »

MB-Berlin hat geschrieben: Nicht ganz:
1. Rufnummer: umsonst
2. - 5. Rufnummer: insgesamt 9,90 Euro, egal, wie viele Nummern es sind.

MB-Berlin
OK :grin: hab ich was falsch erfasst, Sorry keine Absicht!

So steht es in der Preisliste und ist es auch richtig (wie MB Berlin schon sagte):

Anschlussübernahme des bestehenden Telefonanschlusses und Portierung
der 2. bis max. 5. Rufnummer (1. Rufnummer ist kostenlos) 9,90 €

Danke MB Berlin

LG