Online-Sicherheitspaket

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rejoh
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2009, 17:33

Online-Sicherheitspaket

Beitrag von rejoh »

Hallo,

ich bin jetzt bei KD und habe das Paket Comfort gebucht. Dieses beinhaltet auch ein Online-Sicherheitspaket, was ich allerdings nicht freigeschaltet habe. Mir ist jetzt nicht klar, ob ich dieses Paket trotz nicht erfolgter Freischaltung kündigen muss. Kann mir da jemand eine eindeutige Antwort geben?

Liebe Grüsse
Reinhold
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Online-Sicherheitspaket

Beitrag von VBE-Berlin »

rejoh hat geschrieben:Kann mir da jemand eine eindeutige Antwort geben?
Ja!
rejoh hat geschrieben:Mir ist jetzt nicht klar, ob ich dieses Paket trotz nicht erfolgter Freischaltung kündigen muss.
Kündigen MUSST Du nicht. Da zwingt Dich keiner zu. Dann MUSST aber ab dem dritten Monat bezahlen.
An Deiner Stelle würde ich aber bei Nichtbenutzung der Option schon kündigen. Spart 3,98 Euro im Monat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rejoh
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2009, 17:33

Re: Online-Sicherheitspaket

Beitrag von rejoh »

MB-Berlin hat geschrieben:
rejoh hat geschrieben:Kann mir da jemand eine eindeutige Antwort geben?
Ja!
rejoh hat geschrieben:Mir ist jetzt nicht klar, ob ich dieses Paket trotz nicht erfolgter Freischaltung kündigen muss.
Kündigen MUSST Du nicht. Da zwingt Dich keiner zu. Dann MUSST aber ab dem dritten Monat bezahlen.
An Deiner Stelle würde ich aber bei Nichtbenutzung der Option schon kündigen. Spart 3,98 Euro im Monat.

MB-Berlin
Hallo MB-Berlin,

vielen Dank für die klare und schnelle Antwort. Dann werde ich auf Nummer sicher geben und das Sicherheitspaket kündigen.
Die Vorgehensweise von KD für diesen 'Service' ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Liebe Grüsse
Reinhold
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Online-Sicherheitspaket

Beitrag von Bubblegum »

Die Vorgehensweise von KD für diesen 'Service' ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
ja, ist wirklich schwer nachzuvollziehen, das man erhaltene Info (Auftragsbestätigung) lesen und verstehen muß ....

auch wenn ich kein Freund dieser kündigungspflichtigen Testphasen bin
radeonspeedy85
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2009, 20:46

Re: Online-Sicherheitspaket

Beitrag von radeonspeedy85 »

Hallo,

kann ich das Sicherheitspaket online kündigen oder muss ich das per Fax/ schriftlich machen ?

LG
speedy85
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Online-Sicherheitspaket

Beitrag von pop3 »

Ich habs per Mail gemacht. Kam auch eine Bestärtigung per Post.

Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Online-Sicherheitspaket

Beitrag von Comp4ny »

radeonspeedy85 hat geschrieben:Hallo,

kann ich das Sicherheitspaket online kündigen oder muss ich das per Fax/ schriftlich machen ?

LG
speedy85
Eine Kurze Email mit dem Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mit Sofortiger Wirkung mein Kabel Deutschland Sicherheitspaket abbestellen.
Bitte leiten Sie hierzu alle nötigen Schritte ein.*

Vielen dank und mit freundlichen Grüßen,

Max Mustermann


Das reicht schon, also nix mit Einschreiben per Post wie manche behaupten :motz:
Kann zwar nie schaden, aber warum unnötig Geld ausgeben wenn man es auch kostenlos machen kann :)

*Diesen Satz musst du nicht unbedingt nehmen, reicht schon die 1. Zeile ;)
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Quicksilver
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2008, 13:52
Wohnort: Polarkreis

Re: Online-Sicherheitspaket

Beitrag von Quicksilver »

MB-Berlin hat geschrieben: Kündigen MUSST Du nicht. Da zwingt Dich keiner zu. Dann MUSST aber ab dem dritten Monat bezahlen.
An Deiner Stelle würde ich aber bei Nichtbenutzung der Option schon kündigen. Spart 3,98 Euro im Monat.

MB-Berlin

:grin: auch mal eine kleine Verbesserung :oops:

Kabel Sicherheitspaket die ersten 3 Monate gratis, danach günstige 3,98 € / Monat - also würdest Du erst ab dem 4ten Monat zahlen.

LG
Quicksilver
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2008, 13:52
Wohnort: Polarkreis

Re: Online-Sicherheitspaket

Beitrag von Quicksilver »

Comp4ny hat geschrieben: Das reicht schon, also nix mit Einschreiben per Post wie manche behaupten :motz:
Kann zwar nie schaden, aber warum unnötig Geld ausgeben wenn man es auch kostenlos machen kann :)
Warum mit Einschreiben, per Fax oder per Mail?

Ganz einfach, damit Du einen Nachweis hast, falls mal etwas schieflaufen (wie bei mir persönlich bei ehamals Tiscali, aber das ist eine andere Baustelle) sollte. Was wir natürlicher Weise alle nicht hoffen.

Aber so kannst Du ganz bequem deine Kündigung nachweisen!

Im übrigen muss eine Kündigung immer schriftlich erfolgen :).

Also lieber nen Cent mehr ausgegeben, als später in die Röhre geschaut. ;) OK bei der Mail musst Du keinen Cent ausgeben, nur deine Finger in Übung halten. :musik:

LG
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Online-Sicherheitspaket

Beitrag von Comp4ny »

Naja wenn ich ich ne Email schicke, also nicht über die KDG-Page,
dann habe ich immer einen Nachweis da mir Gesendete Mails gespeichert werden.

Aber wie ich schon sagte habe ich es via Online gekündigt,
und per Einschreiben etc. schadet ja nie ;)
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]