Kabel Deutschland kündigt 100-Mbit-Zugänge an

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Cablenut
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 17.02.2008, 21:50
Wohnort: Region1

Re: Kabel Deutschland kündigt 100-Mbit-Zugänge an

Beitrag von Cablenut »

Es war aber nur von 2-3 Ballungszentren die Rede, wobei eines mit Sicherheit Hamburg sein dürfte. Bis das dann mal in anderen Gebieten verfügbar ist, kann ewig dauern. Die brauchen ja so schon Monate für Neusegmentierungen usw.
Alles gut!
Benutzeravatar
Heduk
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2009, 08:33

Re: Kabel Deutschland kündigt 100-Mbit-Zugänge an

Beitrag von Heduk »

Lassen wir uns überraschen 100mbits hören sich schon toll an
hab auch gehört Kabel Deutschland startet einen IPTV dienst daran wäre ich auch intressiert
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland kündigt 100-Mbit-Zugänge an

Beitrag von ihk. »

Ich warte erstmal ab, bis die "bis zu" versprochenen 32.000 auch geliefert werden. Höhere Werte traue ich KDG einfach nicht zu. Zwar soll dies laut Aussage eines Technikers in HH funktionieren, aber allein der Glaube fehlt mir.
Berlin37
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2009, 10:03

Re: Kabel Deutschland kündigt 100-Mbit-Zugänge an

Beitrag von Berlin37 »

Es gibt auch Kunden, die die "bis zu" 32 Mbit problemlos erreichen...
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Kabel Deutschland kündigt 100-Mbit-Zugänge an

Beitrag von P90-Fighter »

Berlin37 hat geschrieben:Es gibt auch Kunden, die die "bis zu" 32 Mbit problemlos erreichen...
Natürlich gibt es diese Kunden, aber eben nicht alle! Was nützen auch die hohen Downloadwerte und Uploadwerte, wenn die Connections/Minute zu gering sind, das man trotz der hohen Down-und Uploadwerte kaum Inet-Netseiten öffnen kann. Sehe ich mir die Messung von dir an, hast du zwar hohe Download-und Uploadwerte, aber die Connentions/minute sind allerdings bei dir über 50% reduziert. Optimale Werte liegen bei 2950 - 3000 ! ( dann fluscht das I-net )

[ externes Bild ]
knoedelmann
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2009, 19:16

Re: Kabel Deutschland kündigt 100-Mbit-Zugänge an

Beitrag von knoedelmann »

zum schnellen surfen braucht man bei weitem nicht so viele connections. ist alles eine sache der browser settings.
hier im forum wirds oft so dargestellt das 50 prozent der kd kunden nur probleme mit dem provider haben. vergessen wird dabei leider das sich jemand der keinerlei probleme mit kd hat sich wohl kaum in diesem forum hier anmelden würde :)
ich bin auch nur hier gelandet weil ich mich über sky möglichkeiten informieren wollte.
100mbit zugänge sollte kd natürlich nur in gebieten anbieten, die es auch schon verkraften können. die frage ist nur, ob sie das auch machen.
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Kabel Deutschland kündigt 100-Mbit-Zugänge an

Beitrag von Ronnenberg »

Also ich habe mit KDG Telefonie und Internet zusammen mit der Friite keine probleme. Alles schnell und zuverlässig, Pings sind top!

Und ich erreiche immer fast die versprochenen werte, sagen wir mal zu gefühlten 95%.

Besonders Rapidshare, Torrent und andere sachen die ich besser nicht nenne laufen sehr gut.

Von d.h würde ich mich freuen, wenn es in der Region Hannover (besonders Hannover 1) 100MBit geben würde...

Nunja... dafür ist das Kabelfernsehen um so beschi**ener! :kotz:

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland kündigt 100-Mbit-Zugänge an

Beitrag von ihk. »

knoedelmann hat geschrieben:zum schnellen surfen braucht man bei weitem nicht so viele connections. ist alles eine sache der browser settings.
Kannst Du das eventuell ein wenig tiefer ausführen?
knoedelmann
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2009, 19:16

Re: Kabel Deutschland kündigt 100-Mbit-Zugänge an

Beitrag von knoedelmann »

wenn du z.b. firefox als browser benutzt kannst du da noch einiges tweaken. von haus aus ist der nicht auf schnelle leitungen ausgelegt. du kannst es per hand in der config machen. würde dir aber raten dieses plugin hier zu laden: http://www.bitstorm.org/extensions/tweak/
mit 2 klicks ist die sache erledigt und du bist flott unterwegs.
Benutzeravatar
addi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2009, 11:59

Re: Kabel Deutschland kündigt 100-Mbit-Zugänge an

Beitrag von addi »

knoedelmann hat geschrieben:wenn du z.b. firefox als browser benutzt kannst du da noch einiges tweaken. von haus aus ist der nicht auf schnelle leitungen ausgelegt. du kannst es per hand in der config machen. würde dir aber raten dieses plugin hier zu laden: http://www.bitstorm.org/extensions/tweak/
mit 2 klicks ist die sache erledigt und du bist flott unterwegs.

Macht der Link nur bei mir Probleme? "Fehler: Verbindung unterbrochen".Würde mir das gerne mal angucken. :motz: