Modem oder Leitungsproblem (!?)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kaikai89
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 05.10.2009, 09:53

Modem oder Leitungsproblem (!?)

Beitrag von kaikai89 »

Hallo,
Undzwar hab ich sei einiger Zeit Probleme das mein PC wenn ich ihn starte keine Internet Verbindung bekomme.
Ich muss dann das Modem neu starten und den Computer resetten. Danach funktioniert es.
Datu kommt das ich eigentlich eine 32k leitung hab, der speed aber manchmal bis 10k runter geht, was ja auch nicht normal ist.
Hab schon sämtliche sachen Probiert TCP Optimizer, in der Registry was ein gestellt für den Speed alles vergebens .... Bringt nicht wirklich besserung.
Das einzige was ich gegen den langsamen Speed machen kann ist das Modem neu zu starten, da hab ich dann ne weile bis 28k Leitung, was ja aber eigentlich nicht die
Dauerhafte Lösung des Problems sein darf.
Modem habe ich das Motorola SBV5121E.

Code: Alles auswählen

Downstream	Value
Frequency	562000000 Hz 
Signal to Noise Ratio	38 dB 
Downstream Modulation	QAM256
Network Access Control Object	ON
Power Level	5 dBmV  
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream	Value
Channel ID	1
Frequency	47400000 Hz
Ranging Service ID	384
Symbol Rate	2.560 Msym/s
Power Level	39 dBmV
Upstream Modulation	[3] QPSK
[3] 16QAM

Signal Stats	Value
Total Unerrored Codewords	44875437
Total Correctable Codewords	23
Total Uncorrectable Codewords	0
Firmware des Modems ist

Code: Alles auswählen

Model Name: SBV5121E
Firmware Version: 17.2.30-SCM-00
Vendor Name: Motorola
MTA Firmware name: SBV5121E-17.2.30-SCM-00-SHPC
Boot Version: 8.5
Hardware Version: 1
BCMA Software Version: 51.48
MIB Version: II
GUI Version: 1.0
VxWorks Version: 5.4
Serial Number: 158161816405863704012004
Firmware Build Time: Jan 8 2009 20:55:29
Fals mir jemand Helfen könnte währ auf jeden fall toll. Was meine vermutung ist das fieleicht das Modem defekt ist, was sagt ihr dazu ?
Mfg
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Modem oder Leitungsproblem (!?)

Beitrag von EdeVau »

kaikai89 hat geschrieben:Fals mir jemand Helfen könnte währ auf jeden fall toll. Was meine vermutung ist das fieleicht das Modem defekt ist, was sagt ihr dazu ?
Daß Du an Deinem Deutsch noch heftig arbeiten musst :D

Ich glaskugle mal, daß Dein Modem defekt ist. Melde eine Störung und lass Dich nicht abwimmeln.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
kaikai89
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 05.10.2009, 09:53

Re: Modem oder Leitungsproblem (!?)

Beitrag von kaikai89 »

ach naja mensch sorry ... schreibe immer so schnell da schleichen sich halt paar fehler ein *g*
Alles klar da werd ich das mal machen. Ma gucken obs was bringt