Seitenaufbau ganz langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
worstilla
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2009, 14:28

Re: Seitenaufbau ganz langsam

Beitrag von worstilla »

Hallo Thyrael,

trotzdem dankeschön :|! Was mir jetzt als einzigstes noch einfällt ist, dass mein Modem ein Webstar EPX2203 ist, d.h. auch das ist schon das eine oder andere Jahr alt... Ist es denn möglich, dass die Umstellung des Vertrags (Geschwindigkeit) eben erst dann erfolgte als alles so langsam wurde? Damit meine ich kann es sein dieses Webstar ist auch total veraltet und widerum mit dem neuen Router, gemeinsam mit der anderen Verbindungsgeschwindigkeit, auch wieder nicht mehr kompatibel?

Das ist jetzt noch die einzige Möglichkeit die mir selbst noch einfällt :confused:? Weißt Du denn das?

Nachtrag: Ich habe gerade wieder bei der techn. Hotline angerufen und meinem Gegenüber die Sache erklärt. Selbstverständlich gibt er das weiter... :fingerzeig:! Natürlich hatte ich ihm ja die ganze Geschichte erzählt und ihm gesagt er braucht keinen Monteur mehr vorbeizuschicken, die wissen sowieso nicht weiter..., da hat er aber gemeint ich solle halt immer wieder anrufen, bis die Sache funktioniert :suspekt:!


Herzliche Grüße.
Worstilla
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Seitenaufbau ganz langsam

Beitrag von Thyrael »

Naja es ist eigentlich unwahrscheinlich das das Modem dafür verantwortlich ist das du eine Seite per http nicht mehr erreichen kannst. Du kannst ja mal fragen ob sie dir nen Motorole oder Thomsonmodem hinstellen.
worstilla
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2009, 14:28

Re: Seitenaufbau ganz langsam

Beitrag von worstilla »

Hallo Thyrael,

habe jetzt gerade nochmals bei der Technik angerufen und der Herr meinte es könne mit meinem Modem nichts zu tun haben.

Aber dankeschön!


Herzliche Grüße :wave:.

Heather
worstilla
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2009, 14:28

Re: Seitenaufbau ganz langsam

Beitrag von worstilla »

Hallo,

mir ist zu der Problematik mit der ich mich rumschlagen muss (s.o.) noch etwas aufgefallen was mir erst jetzt so richtig gedämmert ist :oops:. Und zwar habe ich verschiedene E-Mail-Konten bei GMX. Und es könnte zeitlich durchaus passen, dass seit diese Probleme mit dem Seitenaufruf sich gar nicht mehr ändern wollen, dieses E-Mail-Programm furchtbar langsam ist. D.h. wenn ich in GMX einen Link drücke (Posteingang, E-Mail schreiben, Adressbuch, etc..., egal was!) dauert es viel länger als früher bis die Seite da ist. Also 8-10 Sekunden ziehen da mindestens in Land bis der Aufbau vonstatten geht, manchmal dauert es auch 20, 30 Sekunden oder noch länger... :?.

Könnte das denn mit meinem anderen Problem, dass ich die Seite symptome.ch nicht mehr aufrufen kann, zu tun haben? Fällt dazu jemandem irgend etwas ein?

Vielen Dank im voraus.


Herzliche Grüße und noch einen sonnigen Sonntag :P.
Worstilla
Matze88
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 08.08.2009, 14:01

Re: Seitenaufbau ganz langsam

Beitrag von Matze88 »

Das könnte eventuell was mit nem parallelen Thread zu tun haben: Fehler in den Nameservern von KD. Ich habe den eben erst entdeckt und kann nicht wirklich was dazu beitragen, aber was ergibt denn ein Reverselookup deiner IP Adresse und was ein Forwardlookup des herauskommenden FQDN? Falls du das nicht selbst hinkriegst: Nenn uns einfach deine IP Adresse (wieistmeineip.de). Überprüfe bitte, ob zu dem Zeitpunkt wo du die IP da abschreibst die Seite auch wirklich nicht geht, du erhälst ab und an eine neue IP Adresse (und gerade bei Störungen im Netz könnte das passieren -> daher vielleicht der Zusammenhang).

Matthias
hoerni0815
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2009, 17:52

Re: Seitenaufbau ganz langsam

Beitrag von hoerni0815 »

Also das mit dem Seitenaufbau bei GMX habe ich auch.
Aber meist nur bei GMX zusammen mit dem neuesten Firefox.
Nehme ich dagegen den I Net Explorer dann geht es schneller,befinde mich hier im PLZ Bereich 557
Kabel Deutschland Comfort Paket 32000 / 2000

Dreambox 500 C

Sky Welt,Bundesliga und Sport Abo
worstilla
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2009, 14:28

Re: Seitenaufbau ganz langsam

Beitrag von worstilla »

Hallo Matze und Hoerni,

vielen Dank für Eure Antworten :) und sorry, dass ich mich jetzt erst melde :oops:.

Ich habe am 02.10.09 an KD einen "Roman" geschrieben, an die Beschwerdestelle in Erfurt und natürlich an die Geschäftsleitung in Unterföhrung! Bereits heute kam eine schriftliche Antwort von Erfurt aufgrund der Weiterleitung meiner "Klageschrift" von der Geschäftsleitung zu denen, sonst würde ich wahrscheinlich noch einige Wochen, Monate... warten :suspekt:.
Eine Entschuldigung und das Versprechen der Kundendienst wisse bereits Bescheid wurde uns in diesem Brief mitgeteilt. Naja, warten wir´s ab, ich kann mir kaum vorstellen, dass nun endlich jemand das Rätsel entwirren kann... :wink2: - aber wie sagt man so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt!"

Wenn das wieder kein zufriedenstellendes Ergebnis zutage bringen sollte (womit ich ehrlich gesagt, inzwischen sehr pessimistisch, rechne) werde ich Deinen Tipp, Matze, gerne genauer unter die Lupe nehmen und auch versuchen.

Mit dem Firefox, Hoerni, hat die miserable Geschwindigkeit bei GMX übrigens anscheinend nichts zu tun. Mit dem IE ist das Ergebnis auch nicht zufriedenstellend. Ich bin im 767.. Raum unterwegs.


Herzliche Grüße und einen schönen Abend.
Worstilla