TCP Optimizer Einstellung für 32Mbit leitung?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DynamicCustomer
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2008, 13:09

TCP Optimizer Einstellung für 32Mbit leitung?

Beitrag von DynamicCustomer »

Hallo leute
Ich habe vor ein paar tagen meinen Tarif gewechselt von 6Mbit auf 32Mbit aber leider wie das denn immer so ist erreiche ich nur 8Mbit und das egal zu welcher tageszeit,ich weiss es ist eigentlich egal wie schnell man ist solange das Internet funktioniert aber das ich noch nicht mal 50% von der theoretischen gesamtleistung erreiche ist dohc irgendwie ärgerlich ode? so nun zu meiner Frage,
Wie stelle ich denn den TCP Optimizer ein hab mir den grad angeguckt und der geht ja nur bis 20Mbit also geht da was oder geht da nöx, ich wollt halt ma gucken ob mein PC vllt. dran schuld ist oder ob ich den guten freunden von KD ma net schreiben soll bzw. anrufen.

Danke schonmal im vorraus

DynamicFox

PS:ist vieleicht der falsche bereich aber ich hab da noch ein problem ich kann mir keine VIdeos auf der seite von Faceculture.tv angucken,hab schon in diversen Foren versucht hilfe zu finden hat aber keine gewusst was los ist deswegen wollt ich hier nochma nachfragen ob vieleicht KD irgendwie den Inhalt blockiert oder so?
Herby
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2009, 13:56
Wohnort: Franken

Re: TCP Optimizer Einstellung für 32Mbit leitung?

Beitrag von Herby »

Du kannst den Schieberegler bedenkenlos bis ans rechte Ende ziehen, klickst auf "Modify all network adapters", unten auf "Optimal settings", den Rest macht der TCP-Optimizer. Das Prog legt standardmäßig ein Backup an, so dass du die alten Einstellungen wieder herstellen kannst.
Das Tool hat bei mir Wunder gewirkt.
Ach ja: faceculture.tv geht bei mir einwandfrei und ohne Einschränkungen.
Paket Comfort 32000/2000